
Reiheninterview
Heute treffe ich mich mit Sophia, Cecilia und Fero und ihrer Autorin Vanessa Funk, um mit ihnen über die Reihe „Ahawa Lamia“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt, um mit mir über die Reihe zu reden.
Hallo, danke, das du dir die Zeit für uns nimmst.Könnt ihr uns die Reihe, bestehend aus den Teilen „Flammendes Erwachen“ und „Geheimes Vermächtnis“ mit wenigen Worten vorstellen?
Es ist eine Reihe über eine magische Welt, den Orbis, wo die Kraft der Elemente spürbar ist. Die Lamias sind in Gefahr und Sophia versucht uns und die Welt zu retten. Und das, obwohl sie selbst noch so jung ist. Liebe und Verrat sind greifbar und wir wissen selbst nicht, wie es ausgehen wird.Ihr als Charaktere wachst mit euren Aufgaben, entwickelt euch weiter, besteht so manche Situation. Was glaubt ihr? Fällt es der Autorin leichter euch durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Wir glauben, dass die Autorin jede Situation mit uns durchsteht. Ob es positiv oder negativ ist. Wenn wir lachen, lacht sie mit und wenn wir leiden, tut sie es auch. Wir glauben, dass wir deshalb so echt und authentisch wirken.Habt ihr Lieblingsstellen in der Reihe, die ihr uns gerne vorstellen würdest?
Jetzt eine Frage direkt an die Autorin: Wie viel echte Vanessa steckt in den Büchern oder dem ein oder anderen Charakter?Sophia: Alle stellen mit Cecilia, da sie unheimlich witzig ist und einen sehr trocken Humor hat.Cecilia: Alle stellen mit mir. Über mich kann man nicht genug erfahren. Spaß bei Seite, ich mag alle Szenen mit meiner FamilieFero: Meine Lieblingsstellen sind mit Sophia. Man kann sich sicher denken warum.
Sehr viel, da jede Figur in dem Buch auf einer echten Person in meinem Leben basiert. Sophia und Cecilia sind meine Schwester und ich und Fero basiert auf meinem Mann.Wie würdet ihr als Protagonisten die Autorin beschreiben?
Sophia: Vanessa ist eine liebevolle und lustige Frau, die sich sehr viele Gedanke macht. Die Liebe zum Detail hat und versucht immer alles perfekt zu machen. Manchmal macht sie sich zu viel Mühe aber es wird sich irgendwann für sie lohnen.Wisst ihr, als Hauptcharaktere, wann die Idee stand eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder haben deine Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?
Sophia: Es stand von Anfang an fest, dass es eine Trilogie wird. Einige Kapitel entwickeln natürlich ein eigen Leben, so ist das nun mal bei uns. Aber das Anfang und das Ende war vor dem ersten Wort festgeschrieben.Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Sophia: Auch der Titel stand bereits fest. Es sollte etwas sein, dass es so noch nicht gab und bezeichnet auch gleich die Königin des Orbis. Die Untertitel werden je nach Buch gewählt aber so, dass sie perfekt in die Reihe passen.Wer ist denn der Coverdesigner?
Tom Jay - er ist ein super Designer der viel Arbeit in die Werke steckt und nicht aufgibt, bis es perfekt ist.Seid ihr mit den Covern zu 100% zufrieden, oder würdet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Zum Abschluss würden mich noch eure Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.Sophia: Ich liebe die Cover. Es stellt genau die Person da, um die es hauptsächlich geht und spiegelt in kleinen Details die Elemente und die Hauptpunkte des Bandes.Fero: Ich kann hier nur zustimmen und finde es toll, dass das eigene Logo auf dem zweiten Band ist.Cecilia: Ich würde es besser finden, wenn ich auf einem dem Cover bin, aber ansonsten sind sie sehr gut gelungen.
Sophia, Fero, Cecilia: Hier sind wir uns alle einig: Deine Worte bedeuten nichts, wenn du ihnen keine Taten folgen lässt.Danke für das Gespräch.
Danke dir meine Liebe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.