Sonntag, 14. Dezember 2025

[Autoreninterview] Saskia Palla


Autoreninterview
Saskia Palla

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich heiße Saskia Palla und komme aus Österreich aus der schönen Steiermark. Hauptberuflich arbeite ich als Krankenschwester und schreibe in meiner Freizeit für mein Leben gerne.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Schon immer habe ich gerne geschrieben. Lange hatte ich Angst das keiner meine Bücher lesen wird, weil ich in Deutsch nicht die beste war. Aber als ich dann nichts mehr zu lesen hatte, das ich gerne lese, habe ich sie mir eben selbst geschrieben. :)
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
What if love can save us? – handelt vom Vertrauen und großen Verlusten
What if it´s love? – handelt vom Akzeptieren und Lieben des eigenen Ich.
What if it feels right? – handelt vom finden des eigenen Ichs und die Liebe zu lassen trotz aller Schwierigkeiten.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja ich arbeite gerade an meinem fünften Buch
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Dann verbringe ich gerne Zeit mit meiner Hündin Coco
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Colleen Hoover bleibt für immer so ein kleiner Traum von mir
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe die meiste Zeit an meinem Schreibtisch an meinem Computer vor dem großen Fenster. Um mich herum liebe ich es, wenn ein paar Kerzen brennen und eine richtige Cozy Stimmung aufkommt.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Entweder gehe ich den ganzen Tag arbeiten oder ich stehe auf trinke erstmals einen Kaffee und sehe dann zu das ich mit Coco eine kleine Runde am Vormittag drehe. Natürlich darf dann unser kleines Mittagsschläfchen nicht fehlen, bevor es am Nachmittag für eine große Runde nach draußen geht. Dann schreibe ich meist noch ein bisschen bevor ich auch schon wieder schlafen gehe. Also ziemlich unspektakulär.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
New Adult für immer. Egal ob Lesen oder beim Schreiben!
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Wenn es ein Buch gibt, das du gerne lesen möchtest, aber noch nicht geschrieben wurde, musst du es selbst schreiben. – Toni Morrison
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Australien für immer! Ich liebe dieses Land wegen der Strände, der Menschen und dem easy-going was dort herrscht.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Wenn die Kritik konstruktiv ist, dann bin ich sehr wohl ein Kritikfähiger Mensch. Wenn sie, aber gemein ist dann bin ich danach sehr verletzt.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Weil man selbst der Chef ist und auf keinen Angewiesen ist. Man kann das Cover und das Veröffentlichungsdatum selbst bestimmen und selbst wenn es mit hohen Kosten verbunden ist, hätte ich mir nichts Besseres für meine drei Bücher vorstellen können.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich würde mir sehr gerne Wünschen das manche ihren Horizont erweiterten und auch Bücher von Selfpublisher lesen. Leider geht das immer wieder in der großen Buchbubble sehr unter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.