Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig beim Interview unterstützen?
Ja, natürlich!Ich hatte ein langes Gespräch mit eurem Autor, deshalb wäre es schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Beschreibt uns das Buch in möglichst wenig Sätzen.Ich bin Aelberic Eichenbart, der weise Oberste Hüter von Eldergrove, und meine Haut trägt das Wissen und die Narben vergangener Jahrhunderte. Mein Bart, grau und schwer wie die Äste der uralten Bäume, ist mein Stolz und das Zeichen meiner Verbundenheit mit allem, was im Walde lebt und atmet.Ich bin Elwin Lichtwald, meine Stadt und mein Volk liegt mir am Herzen. Bekannt bin ich für meine Neugier und meinen scharfen Verstand, der mich oft in Schwierigkeiten bringt aber auch zu der ein oder anderen Entdeckung führt.
Ein packendes Fantasy-Abenteuer – mit einer spannenden Geschichte über Liebe, Verlust, Verrat und Freundschaft, die sich immer weiter zuspitzt, dabei aber nie die humorvolle Art der Wichtel außer Acht lässt – für alle Wichtel-Liebhaber und die, die es noch werden wollen!Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein?
Teilweise schon Ja. Eldergrove ist ein Mix aus beidem, eine Wundervolle liebevolle Welt die zum Träumen anregt, aber natürlich auch Gefahren birgt.Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs gerne vorstellen würdet?
Ich mag den Einstieg in das Buch sehr gerne. Man wird langsam in die Welt geführt und lernt nach und nach alles kennen. Es gibt natürlich die ein oder andere Stelle im Buch die ich sehr gerne mag, aber das kann ich natürlich nicht verraten.Wie viel echter Jan steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Also mein Humor ist im Buch auf jeden Fall wiederzufinden. Außerdem bin ich ein Freund von Konsequenzen. Wenn etwas passiert, dann gibt es kein zurück.Wie würdet ihr als Hauptcharaktere euren Autor beschreiben?
Auf jeden Fall sehr akribisch mit einem leichten Hang zum Perfektionismus und manchmal auch leicht sadistisch.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr zwei vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel stand eigentlich relativ früh fest. Ich wollte einen mystischen, gut klingenden Namen für die Hauptstadt der die Fantasie anregt und der Quasi als Marke der Buchreihe fungiert – Eldergrove. Die Verschwörung von, dient dann als Zusatz für den ersten Band der so ein bisschen einen Teil der jeweiligen Handlung wiedergeben soll.Wer ist denn euer Coverdesigner? Oder anders gefragt: Seid ihr zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hättet ihr nachträglich noch etwas ändern wollen?
Das Cover habe ich selbst gestaltet und bin damit wirklich zufrieden. Es fängt genau diesen Charme und die magische Welt ein die einen beim Lesen erwartet. Außerdem wollte Aelberic unbedingt auf das Cover mit drauf, diesen Wunsch konnte und wollte ich ihm dann letztendlich nicht abschlagen.Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Vielen Dank für das GesprächAelberic Eichenbart: »Es stimmt, dass sich die Wichtel immer mehr den neuen Dingen zu wenden, und die alten Traditionen verlieren an Bedeutung. Doch der Fortschritt birgt nicht nur schlechtes, mein Freund. Er wird ein Teil unserer Welt werden, ob wir es wollen oder nicht, wir können uns dem nicht komplett verschließen.«Elwin Lichtwald: »Dann wird dies ein Kampf um unser Leben sein, um unsere Freiheit, wir werden nicht weichen! Denn Vergiss eines nicht Santa, du brauchst uns! Nicht umgekehrt.«
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.