Buchvorstellung einmal anders
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?Wir freuen uns sehr, dabeisein zu können!Danke, dass du dich für uns interessierst!
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.Conall: Mein Vater war ein Ork, meine Mutter eine Menschenfrau. Ich bin schon einige hundert Jahre alt. Damals lebte ich in den Wäldern mit der Horde meines Vaters. Ich hatte einen jüngeren Bruder, der bei der Geburt gestorben ist, meine Mutter starb leider auch. Das war der Grund, warum ich in meiner ersten Beziehung zu Lilie so vieles Falsch gemacht habe - aus Angst, auch sie zu verlieren. Gottseidank habe ich meine Lilie in der modernen Welt wiedergetroffen.Lilie: Ich bin mehr als zweihundert Jahre alt und doch menschlich. Durch einen Deal mit einer Hexe lebe ich noch immer. Ich war früher sehr arm und nachdem die Beziehung zu Con beendet war, habe ich mich auf eigene Faust durchgeschlagen. Heute lebe ich erfolgreich und unabhängig.
Con: Naja, es ist eine Geschichte über ein Missverständnis, das dazu führt, dass Lilie und ich sehr lange mit gebrochenem Herzen durch die Weltgeschichte ziehen, bis wir uns schließlich wiederfinden. Wir haben beide einiges dazuzulernen. In einer guten Beziehung muss man miteinander reden und ja… ich lerne zu verstehen, warum menschliche Frauen zehn Ohren haben und aus einer Botschaft ihres Gefährten zehn unterschiedliche Aussagen heraushören können. Ich finde das noch immer unglaublich.Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Lilie: Ob ihr das Spaß macht, weiß ich nicht. Sie hat eben meine Vergangenheit und meine Gegenwart geschrieben und auch wenn es nicht immer einfach war, ist es meine Geschichte. Besonders aus den schwierigen Situationen lernt man am meisten, also bin ich ihr dankbar für alle Prüfungen, die sie mir auferlegt hat.Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Con: Ohja, ich finde Lilies Katzenkostüm einfach einmalig. Spaß beiseite. Das Kostüm ist heiß. Meine Lieblingsszene ist der Moment, als ich während des Zweikampfes Lilie auf mich zurennen sehe. Da weiß ich, dass alles wieder gut wird.Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?
Lilie: Aila steht total auf martialischen Zweikampf, so wie ich auch. Ich sehe mir das einfach gerne an. (Alle Frauen wissen, wovon ich spreche).Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Lilie “Sie liebt Tiere und gemütliche Abende auf dem Sofa mit Pizza und einem Buch. Sie ist außerdem ganz schön direkt. Im normalen Leben höre ich sie manchmal fluchen - sie flucht schlimmer, als ein normannischer Fuhrmann. Sonst ist sie ziemlich zielstrebig, was das Schreiben von Geschichten angeht, wie unsere eine ist.Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Con: Naja, “Ork” kommt im Titel eines jeden Romans vor. Es sollte ein wenig mit der Vorstellungskraft der Leser gespielt werden, deshalb ist hier Lilie zu sehen, mit ihrem Bike; die Frage, ob sie früher “die” Magd war, soll neugierig machen. Mitspracherecht? Ich find das Cover mega. So sehe ich wirklich aus *lach*.Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Lilie: Das Cover zeigt mich, wie ich meistens unterwegs bin, also ich mag es.Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Danke für das Gespräch.Con: Wenn Lilie sagt “Ich liebe dich.”Lilie: Ich mag den Spruch mit der Bisokscheise. Ist eigentlich ein altes orkisches Sprichwort aber es gab so viele Situationen in meinem modernen Leben, wo das gepasst hat.
Wir danken dir!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.