Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Stephanie, um mit ihr über das Buch „Blitzlicht, Bikini und Blind Dates – Liebe auf Spanisch“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hallo Claudia, ich freue mich hier zu sein.Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich heiße Stephanie und komme aus Amerika. Meine Leidenschaft ist die Musik. Während meine letzte Single in den USA durch die Decke ging, bin ich hier in Europa noch relativ unbekannt.Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Weil ich in Europa noch nicht so im Rampenlicht stand, beschloss ich meinen Urlaub in Spanien zu verbringen. Abseits vom Promi-Trubel. Ich hatte ja keine Ahnung, wohin das führt...Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich glaube, die Mischung macht's. Manchmal wünschte ich, Elly S. Amora - die Autorin - hätte mir den einen oder anderen Schicksalsschlag erspart. Aber dann wäre ich wohl nicht die Stephanie, die ihr heute kennt.Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja, klar! Das spürt der Leser dann auch, wann ich mich richtig happy fühle.Was glaubst du, wie viel Elly Amora steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Ich traue mich wetten, dass ich meinen starken Willen von meiner "Autoren-Mama" geerbt habe. Vielleicht auch die Macke, dass ich eine kleine Perfektionist bin...Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Meine Autorin ist eine Träumerin. Sonst kämen ihr nicht immer neue Geschichten in den Sinn. Das Gesangstalent, das ich von ihr bekommen habe, hat sie mir dafür total großzügig überlassen. Elly kann echt viel. Aber nicht Singen.Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Titel stand ziemlich schnell fest. Aber den Untertitel durfte ich bestimmen.Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ich dachte zuerst, Elly wählt ein Urlaubsfoto von mir mit Sonnenbrille. Aber da wir dieses doch für mein neues CD-Cover nehmen, bin ich mit dem jetzigen Titelbild auch zufrieden.Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Es ist ein Satz, den ich selbst noch mehr verinnerlichen muss: "Schlechte Dinge dauern nicht ewig, und sie ermöglichen oft die guten Dinge, die folgen." Das musste ich am eigenen Leib erfahren. .Danke für das Gespräch.
Ich habe mich sehr gefreut, hier zu sein, Claudia. Und wenn du Lust hast, sehen wir uns nächstes Jahr auf meiner Tour durch Spanien. In zwei Wochen gibt mein Manager die Tourdaten bekannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.