Autoreninterview
Christina Krüger
Hi, ich bin Christina Krüger und Fantasyautorin, Rangerin, Mama und Hundemama, Waldläuferin, Abenteurerin, LARPerin und mit Sicherheit ein bisschen verrückt. 😊 Eine ziemlich wilde Mischung. Tja, was gibt es so zu erzählen? Ich schreibe für mein Leben gern und liebe die Natur, am liebsten den Winter und ganz viel Schnee. Am liebsten höre ich Hörbücher, da ich kaum zum Lesen komme und dann lieber schreibe. Ich habe mal eine längere Zeit in Norwegen gewohnt und spreche daher fließend Norwegisch.Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich habe mit 8 oder 9 einfach angefangen kleine Geschichten zu Schreiben. Später Fanfictions und dann mit sechzehn mein erstes großes Projekt Götterverse, welches erst letztes Jahr fertig geworden ist.Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?Meine Götterverse-Reihe: drachenstarkes, episches High-Fantasy in vier Teilen mit komplexem Worldbuilding.Aurora- Gesplitterte Seele: ein nordisch inspiriertes Winterfantasy mit Schamanen, Nordlichtern und Schlittenhunden und RomanceZwei Kinderbücher: Fin und die Schneewölfin, in dem ein kleiner Junge einer sprechenden Wölfin helfen muss. Und Mission Wir retten Prinz Leon: in dem die Prinzessin mal den Prinzen rettet.Sohn der Dämmerwölfin: High-Fantasy von der Antike inspiriert mit Gay-Romance-Elementen
Ja, ich arbeite an meinem ersten Liebesroman.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Schreiben oder in die Natur gehenHast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Mira Valentin, Petra Hasler und Herr TolkienKannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Puh, lieber nicht. xD Meistens auf meinem ultra chaotischem Schreibtisch, manchmal im Bett oder draußen in der Natur mit NotizblockWie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Aufstehen kurz vor sechs, Kind fertig machen, 15 km mit dem Fahrrad durch die Pampa zur Kita und dann zur Arbeit, sechs, sieben Stunden Rangertätigkeiten in der Natur oder im Büro, Kind abholen, Nachmittagsroutine, Kindlein ins Bett und dann 2-3h Freizeit mit Familie oder Schreiben, ab ins BettWas ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Fantasy und FantasyHast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Hast du ein Lieblingsland und warum?Be the change you want to see in the world, fällt mir da ganz spontan ein. Inwieweit das gelingt, ist manchmal schwer zu sagen.Die Götter haben dich niemals verlassen, Askan. Sie haben dich auf diese Reise geschickt, um dich auf den Weg vorzubereiten, der vor dir liegt. Und heute haben sie dir ein Geschenk gegeben. Nun ist es an dir, den richtigen Pfad zu wählen.“
Norwegen, da ist meine Seele ZuhauseBist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich habe über die Jahre gelernt, sie zu hören, aber eine gewisse Distanz zu ihr zu wahren. An manchen Tagen ist es leichter, an anderen trifft sie unverhofft hart. Allgemein kommt es auch darauf an wer und wie sie ausspricht. Beleidigungen und destruktiver Kritik wende ich mich kommentarlos ab.Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich genieße die künstlerische Freiheit und mein eigenes Tempo, die freie Wahl meiner Teammitspieler. Es fühlt sich für mich einfach richtig an.Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Hmm … ihr seid toll, wie ihr seid. 😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.