Mittwoch, 21. Dezember 2022

[Autoreninterview] N.J. Steiner

Autoreninterview
N.J. Steiner

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Mein Name ist Nicole Steiner, ich schreibe unter N.J.Steiner Dark Romance und Erwachsenen Romane und unter Nicole Steiner widme ich ganz den kleinen und süßen Kinderbüchern.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Eher durch einen Zufall, das Schreiben lag mir schon immer aber den beruflichen Durchbruch habe ich erst 2018 geschafft. Durch private Umstände gezwungen musste ich mich umorientieren und kam somit zum ersten Mal mit einer Arbeitsstelle aus dem Home Office in Berührung. Es ergab sich dort als Texterin zu starten und bald darauf bekam ich meinen ersten Ghostwriterauftrag.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Im Buch: Das unerwartete Babyglück in Dubai, geht es vor allem um den unerfüllten Kinderwunsch und die schreckliche Nachricht, wirklich keine eigenen bekommen zu können. Ein Tabu Thema was immer noch viel zu oft verschwiegen wird und welches doch sehr viele Menschen belastet. Ich habe durch die Erkrankung unserer Tochter sehr viel Zeit in Kliniken verbracht und viele Eltern kennengelernt. Dabei kamen vor allem immer wieder der unerfüllte Kinderwunsch und die Ausweglosigkeit mit sich. Die Geschichte hat viel Charme aber auch ernsthafte Seiten die zum Nachdenken anregen und natürlich ein Happy End.
Master of Cake ist ziemlich neu, bei ihm geht es um das heikle Thema von Pflegefamilien und das es auch dort leider immer wieder zu Missständen kommt. Natürlich werden auch die guten Seiten gezeigt und dass es durchaus tolle Pflegefamilien gibt. Es bildet die Schere zwischen Arm und Reich und bringt eine ganze Menge unerwarteter Wendungen mit sich. Aktion und Romantik kommen natürlich nicht zu kurz.
Der Sohn der Mafia ist mein erstes Buch gewesen, mein absoluter Start. Ich liebe dieses Buch, es vereint zwei Seiten des Lebens und zeigt wie schwer es manchmal ist über seinen Schatten zu springen und das es sich wirklich lohnen kann.
Der Arzt der Mafia handelt von geplatzten Kinderträumen und dem Faktor, dass die Realität oftmals anders ist als man denkt. Es lohnt sich immer die andere Seite anzuhören bevor man Urteilt. Es geht um die Bevormundung und die freie Entwicklung und natürlich um ein wundervolles Paar welches mit seinen ganz eigenen Problemen bis zum Happy End zu kämpfen hat, denn die Vergangenheit schläft nie.
Beim Deal mit dem Teufel der Mafia geht es vor allem um den Verlust und wie schwer es ist weiterzumachen, wenn ein wichtiger Teil fehlt. Es geht darum zu zeigen das Rache nicht immer die einzige Lösung ist und dass es neue Hoffnung geben kann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Und dann haben wir noch meinen ersten Bestseller. Das Kindermädchen der Mafia wo Band 2 &3 zurzeit in der Bearbeitung sind. In diesem Buch geht es darum, dass nicht immer alles schlecht sein muss nur weil es anders ist. Das man mit seinem Glauben oftmals Berge versetzen kann und das auch zwei komplett unterschiedliche Menschen zueinander passen können. Aber auch um Verrat und Verlust. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, manchmal kann ein Grauton ganz anziehend sein.
Rene Clinton ist es leid, immer wieder abgelehnt zu werden, nur weil sie eine Frau ist. Da kommt ihr das neue Jobangebot im Homeoffice ganz gelegen. Kurzerhand setzt sie das Kreuzchen bei männlich und erhält die Stelle.
Doch es gibt ein Problem, ihre neue Chefin Andrea Charlleroni.
Andrea Charlleroni ist 37 Jahre alt und steht erfolgreich im Leben. Doch eines nervt ihn gewaltig, sobald er sich als Mann zu seinem Beruf bekennt, wird er belächelt. Um endlich an die erhofften Aufträge zu gelangen, die er sich ersehnt, schmiedet er einen Plan und gibt sich kurzerhand als Frau aus. Um die möglichen Neukunden zu überzeugen, will er eine App entwickeln, durch die er keinen direkten Kontakt zum Kunden haben braucht. Zum Glück gibt es Rene, seinen neuen Mitarbeiter fürs Programmieren.
Manchmal führt das Schicksal zwei Menschen zusammen, die nie daran geglaubt haben, sich jemals zu begegnen.
Das sind die beiden Kinderbücher, ein weiteres wird gegen Weihnachten erscheinen. Alle Geschichten darin handeln von mutigen Kindern, die die Welt entdecken möchten.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
In der Tat schreibe ich zurzeit am Teil 3 des Kindermädchens der Mafia, denn Teil 2 ist bereits im Lektorat.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Lesen, kochen und backen
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Sehr viele sogar und darüber bin ich sehr denkbar, denn manchmal fehlt einem so ein kleiner Denkanstoß
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich bin meist im Garten unter den Bäumen oder im Winter vor dem Kamin zu finden, hier kommen mir die besten Ideen
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Aufstehen, Zähneputzen und zurück ins Bett… Nein leider nicht. Aufstehen, das Kind für die Schule vorbereiten, Aufträge abarbeiten und sobald Freizeit ist werden die eigenen Bücher in Angriff genommen. Bei mir herrscht das normale Chaos wie in jedem Haushalt und ich versuche jeden Tag darüber Herr zu werden. Dann ist es abends und es gibt Abendessen, kurz darauf liegt man auf der Couch und denkt sich, wo ist der Tag hin?
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beim Schreiben Dark Romance, beim Lesen sind es meist Fantasy Geschichten
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?

Hast du ein Lieblingsland und warum?
Ich liebe so viele Länder einfach wegen ihrer Einzigartigkeit, dass ich mich nie festlegen könnte, welches das schönste Land ist
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich liebe Kritik solange sie freundlich daher kommt kann man daraus perfekt lernen
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich arbeite auch mit Verlagen zusammen, doch wollte ich den Unterschied sehen und habe mich entschlossen deswegen meine Dark Romance Sparte im SP zu verbreiten
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Glaubt an euch egal wie schwer es manchmal ist, es lohnt sich jeden Weg zu gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.