Freitag, 8. April 2022

[Autoreninterview] Michael Schmitz

Autoreninterview
Michael Schmitz

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Michael Schmitz 44 aus Dahlem geboren in Köln. Ich arbeite in der Mode Branche. Meine größte Leidenschaft sind Vollblut Araber und der Reitsport. Ich werde in meine Leben begleitet von meinem Hund Massimo, ein italienisches Windspiel der bereits 18 Jahre alt ist und meinem Partner.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Als es 2018 in meinem Geschäft nicht mehr so lief, habe ich angefangen Bücher zu schreiben.
Leider habe ich das beendet, aber in der Corona Zeit hatte ich so viel Zeit dass ich "Blutrot bis zum Morgengrauen" beendet habe.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
"Blutrot bis zum Morgengrauen" ein 10 Bändige Krimi - Roman Serie. Wo es um die Entstehung von London und dem Königshaus geht, aber mal ganz anders.
"Ich bin ein Prinz hol mich hier raus" ist ein Buch über meinen Hund wie er das Leben mit mir erlebt hat. Erscheint in einer Neuauflage noch in diesem Jahr.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
ja, ich schreibe noch einen Pferde Ratgeber "Von der Planung zum Erfolg" es geht darum wie ich aus meiner Stute ein Fohlen ziehen und um Fütterung oder auch alles was es rundum das Thema Pferd gibt.
Dann arbeite ich noch an einem Araber Buch "Arabian Horse International" ist ein Bildband in den ich eine Reise um die Welt mache mit den schönsten Gestüte und Pferden.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich nutze jede freie Minute am Rechner und schreibe an meinen ganzen Büchern. Manchmal gehe ich auch gerne wandern.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Agatha Christie
Mord im Orient Express
Das Böse unter der Sonne
Tod auf dem Nil
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich sitze stundenlang in unserem Arbeitszimmer mit Bilck auf eine Schule, wo fast keine Kinder zu sehen sind, weil ich in einem kleinen Dorf wohne.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich stehe morgens auf setzte mich an meinen Schreibtisch und schreibe wo nach mir gerade ist. Es kommt immer auf meine Laune an, an welchem Buch ich gerade arbeite.
Manchmal gehe ich aber auch arbeiten 😂
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese gerne alles über Pferde, aber beim schreiben tauche ich gerne in meine Welt der Atschers ein. Das ist Krimi, Gay, Erotik, Roman und Reisegeschichten in einem. Wenn man sich auf die Atschers einlässt, dann erlebt man die Welt aus einer anderen Perspektive.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
The secret, this is my true life.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Land Thailand, weil ich dort zwar erst einmal war, aber es eine Reise war in der ich mein normales Leben vergessen konnte. Der Duft und die Menschen runden die wunderschöne Landschaft ab.
Aber meine Lieblings Stadt, ist New York, weil sie so schnell und beeindruckend ist.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, da ich als Kind eine schwere Schulzeit hatte und gelernt habe immer mit Kritik zu leben.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich wollte gerne meine Bücher auf den Markt bringen, ohne das es von anderen abgelehnt wird.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich hatte es sehr schwer in meiner Kindheit, aber habe es geschafft zu dem Menschen zu werden der ich heute bin. Ich gebe niemals auf und Kämpfe immer egal wie schwer es gerade ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.