Dienstag, 9. November 2021

[Geschichtenvorstellung einmal anders] Eine magische Verbindung von L. Hawke

 



Geschichtenvorstellung
einmal anders


Gerade als ich die Kurzgeschichte „Eine magische Verbindung“ von L.Hawke beendet habe und mir überlege, wie ich meine Rezension verfasse, höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Ich könnte dir so viel über die Entstehung der Story, die Charaktere und die Autorin verraten.“

Natürlich habe ich fragen und ich liebe es mit Büchern zu reden. Denn wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, packe ich meine Chance beim Schopf und lege los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Sehr gerne.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich schätze, ich bin anders als andere Geschichten meines Genres. Ich bin nicht wirklich romantisch und auch nicht sexy. Ich bin geheimnisvoll und auch ein bisschen frech.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, wie die Zusammenarbeit mit ihr ist. Ist sie eine, die euch lieber durch einfache, schöne, lustige oder schwierige, düstere, traurige Zeiten und Situationen führt?
Sie mag es einfach und schön. Es soll romantisch sein und auch mal sexy und soll absolut positiv sein. Ich schätze, sie mochte dem Leser eine positive Zeit geben. Der Alltag ist schon schwer genug.
Weißt du wie viel deiner Autorin tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Nicht viel soweit ich weiß. Ab und an mal eine Charaktereigenschaft aber ansonsten nichts.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Sie ist hartnäckig. Lässt uns selten leiden, aber wenn, dann richtig. Sie schreibt vor allem die leidenschaftlichen Szenen gerne. Und die Ruhigen, weil die sind, wie sie selbst.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Oh, ja. Das trifft es einfach auf den Punkt. Ich mag es sehr gern!
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
‚Der schlanke, schwarzhaarige Mann stand auf und ging in den Flur. Die nackten Füße machten ein seltsames Geräusch auf dem Laminatboden. Und es war eindeutig Laminatboden. Extrem günstiger. Boris wäre so ein billiger Fußbodenbelag nicht ins Haus gekommen. Niemals. Er schwor auf sein italienisches Parkett.
Boris sprang vom Bett und lief seinem Besitzer hinterher. Bah, Besitzer. Unter anderen Umständen und in einem anderen Kontext hätte er das Ganze ja ganz nett gefunden, aber so?
Er tapste ihm also hinterher in die karg eingerichtete Küche und betrachtete Anteo. Netter Hintern, schöne, schlanke Statur, Radfahrerwaden und ein großes Tattoo auf dem Rücken. Es bedeckte den kompletten oberen Bereich. Engelsflügel. Wie geschmacklos! Überhaupt mochte Boris keine Tattoos und schon gar nicht so große. Bei Anteo hatte es jedoch in gewisser Weise Stil.‚
Auf einmal aber ist es wie in einem Traum wieder vollständig still. Niemand redet mehr. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.

Dann setze ich mich zu meiner Rezension und ihr könnt sie auch schon auf allen gängigen Portalen lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.