
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Raika und Vale aus „Der Prinz von Wyrth – Von Bannzeichen und Wolkenaugen 1“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Raika lächelt unverbindlich. »Sehr gern.«Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.»Ich bin Raika Kylar van Wyrth, der Kronprinz von Wyrth und –«»Denkst du ernsthaft, dass sich jemand dafür interessiert?« Vale lacht. »Ich bin Vale und dazu verdammt, es mit diesen Kerl mit den zu vielen Titeln auszuhalten.«
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?»Ich schaffe das auch in einem Satz«, antwortet Vale und lehnt sich zurück. »Es geht darum, dass Menschen dumm und faul sind und deshalb uns Lashak einfangen, um uns als Reit- und Kampftiere für ihren bescheuerten Krieg zu missbrauchen.«»Das stimmt doch gar ni…« Raika hält inne und überlegt kurz. »Na gut, vielleicht ist was dran. Aber in dieser Geschichte geht es um so viel mehr als nur darum, dass mein Königreich Lashak versklavt.«»Ach, und was?«»Um Liebe zum Beispiel und darum, was man bereit ist, für die eigene Freiheit zu tun. Es geht darum, dass ich schon immer nur ich selbst sein wollte. Aber auch, lieben zu dürfen, wen ich will.«»Stimmt«, murmelt Vale. »Die Diskussion hatten wir schon mal.«»Na bitte.«»Trotzdem seid ihr faul und dumm.«Raika seufzt.
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?»Anders kann ich mir das nicht vorstellen«, antwortet Vale. »So viel Mist, wie ich in diesem Buch erlebt habe … das passt doch auf keine Lashak-Haut.«»Dem kann ich leider nicht widersprechen.«
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?Vale grinst. »Als ich der dummen Pute die Nase gebrochen habe.«»War ja klar.« Raika schüttelt den Kopf. »Meine Lieblingsstelle ist die, in der ich herausgefunden habe, wer Vale wirklich ist.«
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?»Ich glaube, man kann kein Buch schreiben, ohne etwas von sich selbst darin einzuweben«, sagt Raika und lächelt.«Vale wirft ihm einen Seitenblick zu. »Meinst du, deinen schrecklichen Humor hast du von ihr.«»Mein Humor ist nicht schrecklich!«»Rede es dir nur ein.«
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?»Sie hat definitiv einen Hang zu fiesen Enden.«Vale nickt und senkt den Blick. »Das hat sie. Ich will so was nie wieder erleben.«
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?»Der Titel stand noch nicht von Anfang an fest«, erwidert Raika. »Das Buch hatte den Arbeitstitel Prinzenbann, aber dann habe ich Vale seinen Spitznamen verpasst und damit die Idee zu dem Titel angestoßen.«»Er nennt mich immer Wolkenauge«, erklärt Vale.
»Eigentlich hätte es am Anfang ein anderes Cover werden sollen, aber daraus wurde zum Glück nichts. Mit dem jetzigen sind wir absolut zufrieden.«Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Raika und Vale grinsen sich an und sagen gleichzeitig: »Wirf die blöde Kuh aus deinem Königreich.«Danke für das Gespräch
»Sehr gern.«
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.