
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Grayson Hunter, um mit ihm über das Buch „Endgame Enemies – Punkt für die Liebe“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Grayson, ein tätowierter Hüne, der eigentlich eher grimmig wirkt, setzt ein überraschend charmantes Lächeln auf: „Immer gerne!“Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
„Ich bin Grayson und ich spiele Football. Wieder. Das war es eigentlich, was ich immer wollte, aber … auf dem College ist etwas passiert, ein schrecklicher Fehler, der meine Karriere ruiniert hat. Danach habe ich mich als Türsteher und Security durchgeschlagen. Was willst du mit meiner Statur auch sonst machen? Aber jetzt habe ich ein Angebot bekommen und darf wieder aufs Feld.“Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
„Als Undercover-Spieler bei den EMPIRE CITY GUARDIANS soll ich die miesen Machenschaften des Teambosses entlarven. Eigentlich stehen meine Chancen ganz gut, aber leider ist Savannah, die Personalerin, mir gegenüber ziemlich misstrauisch. Unglücklicherweise ist sie auch noch die Tochter vom Boss … und ziemlich heiß!“Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
„Irgendwie glaube ich, sie ärgert mich gerne! Also, leicht macht sie es mir nicht!“Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
„Da gibt es so ein Treffen zwischen Savannah und mir in einer Bar. Sie traut mir nicht über den Weg und kann mich nicht sonderlich leiden, aber ich bin fest entschlossen, das zu ändern und den Abend nach ein paar Drinks und einem guten Gespräch mit ihr … na ja, im Bett ausklingen zu lassen!“ ;)Was glaubst du, wie viel Josie steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
„Ich glaube, Josie gibt uns ganz viel Raum, um unser Ding zu machen. Aber in den kleinen Details findet mal sie wieder … und im Humor.“Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
„Als kleinen Quatschkopf, sag ich doch.“ Er lacht schallend. „Nein, Scherz beiseite. Josie hat ganz viel Liebe für ihre Bücher und ihre Protas, also uns. Sie schreibt in jeder Lebenslage, manchmal auch vorm Backofen, während der Auflauf knusprig wird. Und sie hat immer hundert Ideen im Kopf.“Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
„Da hatte ich gar nichts zu melden! Aber er passt zu mir. Das Endgame im Football sind die entscheidenden letzten Minuten. Und ich bekomme gerade vielleicht meine letzte Chance, doch noch als Footballspieler durchzustarten …“Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
„Ich finde, Savvy und ich sind schon ganz gut getroffen, so kurz vor dem Kuss!“Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
„Etwas, das ich zu Savannah bei unserer ersten Begegnung sage: „Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden.“ Aber was ich damit meine, verrate ich nicht ;) Das muss jeder selbst lesen!“Danke für das Gespräch.
„Danke, dass ich hier sein durfte!“ Mit einem Augenzwinkern steht Grayson auf und verschwindet im Spielergang …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.