Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Hallo! Ich sage danke, für die Möglichkeit mein Buch bei dir vorstellen zu dürfen.Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?Puh, kurz ist nicht meine Stärke, aber ich werde es mal versuchen.In „Vielleicht für immer mit dir“ steht die Freundschaft, in diesem Fall die von Caro und Miri, im Vordergrund. Es geht um echte Freundschaft. Eine Freundschaft, die auch in schweren Zeiten hält und auf die man sich immer verlassen kann. Eine weitere Botschaft im Buch ist: „Hör auf dein Herz“ und erfülle dir deine Träume, denn man weiß nie, was das Leben als nächstes auf dem Plan hat. Aber ich kann euch versprechen, dass auch die Liebe nicht zu kurz kommt! 😉
Natürlich fällt es mir leichter, sie durch schöne Zeiten zu führen. Aber die dunklen, schweren gehören auch zum Leben dazu und lassen die schönen dann ein wenig heller leuchten.Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Wie viel echte Barbara steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?Oh, da gibt es ein paar. Eine davon ist diese:Gerade als ich nach meinem Handy griff, um meinen Bruder um Hilfe zu bitten, entdeckte ich zu meiner Erleichterung die freie Parklücke. Ich setzte den Blinker und schlug das Lenkrad ein. Wie aus dem Nichts kam von der anderen Seite ein Auto angeschossen und fuhr schwungvoll in die freie Lücke. Das durfte doch jetzt wohl nicht wahr sein! Etwas zu heftig trat ich auf die Bremse und regte mich über diese Unverschämtheit auf. Welcher Vollidiot hatte mir meinen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt?
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?Es steckt einiges an echter Barbara (Geschichte) in diesem Buch. Nachdem vor ein paar Jahren eine Freundschaft, von der ich es nicht für möglich gehalten hätte, zerbrach, war mir plötzlich klar, wie wichtig echte Freunde sind. Freunde, die immer an deiner Seite bleiben, egal was auch passiert. Wie viele davon haben wir wirklich? Wer weiß absolut alles von uns? Wer kennt uns richtig? Und vor allem, wer nimmt uns so, wie wir sind? Diese Fragen gingen mir durch den Kopf. Dazu kam die Erinnerung an meine Grundschulzeit und meine damalige Freundin, die aufgrund einer schweren Krankheit schon als wir Kinder waren, diese Welt wieder verlassen musste.Und das Träume nicht nur zum Träumen da sind, sondern unbedingt auch erfüllt werden sollten, wollte auch unbedingt mit ins Buch.Na ja, und das mit den vielen To-Do-Listen von Caro kenne ich auch ganz gut. 😊
Ich glaube sie waren manchmal ein wenig genervt von mir, weil ich so lange gebraucht habe, um sie und ihre Geschichte in die Welt zu lassen.Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Oha, der Titel. 😊Der hat mir absolutes Kopfzerbrechen beschert, weil es den Titel, den ich eigentlich wollte, schon gab. Also habe ich zum Brainstorming Freunde befragt und am Ende doch etwas ganz anderes genommen. Sorry an dieser Stelle an alle, die so fleißig über Titelvorschlägen gebrütet haben!Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Es ist Liebe auf den zweiten Blick. Nachdem ich die Farben mehrmals geändert habe und am Ende doch wieder beim ersten Covervorschlag gelandet bin, bin ich jetzt absolut zufrieden damit. Es ist ein 100% persönliches Cover!Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Man sollte Träume leben, solange man die Chance hat!Danke für das Gespräch.
Es war mir eine Freude! Vielen Dank auch an dich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.