Donnerstag, 22. Dezember 2022

[Autoreninterview] Mathea Davis

Autoreninterview
Mathea Davis

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Thalea Klein und schreibe unter dem Pseudonym Mathea Davis erotische Liebesgeschichten. Ich bin ewige 29 Jahre alt, denn älter werde ich nicht, treu dem Motto: Sei so jung, wie du dich fühlst ;) Gut, dann wäre ich wohl noch jünger, denn das Erwachsenwerden habe ich irgendwie noch nicht gefunden. Ich lebe in Baden-Württemberg, bin verheiratet seit über einem viertel Jahrhundert, wir haben drei Kinder, drei Pferde, einen Hund und eine Katze. Ich liebe das Landleben und mein größter Wunsch ist ein Pferdehof. Da ich beruflich sehr viel lese, höre ich privat tatsächlich nur Hörbücher und in meiner Freizeit schreibe die ein oder andere Geschichte.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Die Bücher hatten irgendwann nicht das Ende, das ich mir gewünscht hatte und so dachte ich mir, ich könnte mal ein Ende nach meinem Geschmack schreiben und natürlich gehört zu einem Ende auch ein Anfang ;)
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Unter dem Pseudonym Mathea Davis sind bisher erschienen: Delay of Game und Against You. Als Jona McPherson habe ich die Reihe Motocross Love geschrieben.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, derzeit schreibe ich an Cadens Hell, einem Biker Roman.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Dann bin ich am liebsten an der frischen Luft, entweder mit meinem Hund oder die den Pferden. Und natürlich verbinde ich das mit dem Schönsten der Welt: Ich höre Hörbücher. Dann tauche ich ein in eine andere Welt und die Realität verschwindet in weite Ferne.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich habe viele Lieblingsbücher, aber einige liegen weit vorne, zb. Im Land der weißen Wolke von Sarah Lark, Feuer und Stein von Diana Gabaldon, Twilight von Stephenie Meyer und viele mehr …
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreib tatsächlich am liebsten in meinem Büro am Schreibtisch, denn hier lassen mich alle in Ruhe. Mein Schreibtisch ist ziemlich chaotisch, aber ein geordnetes Chaos ;) Ich habe vor mir das Fenster, damit ich den Kindern zum Beispiel beim Spielen zuschauen kann. Mein Hund liegt mir immer zu Füßen und das ist gut, denn ich habe gefühlt immer Eisfüße. Ich höre auch gerne Klaviermusik dazu, die beruhigt mich.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich bin ein Frühaufsteher. Nachdem der Hund gefüttert ist, bügle ich meistens, danach gehe ich duschen und frühstücke. Dann steht die Hunderunde an, auf der ich mich sehr entspanne, wenn der Hund dann hört ;) und anschließend geht es zu den Pferden, füttern und misten. Und irgendwann muss ich dann auch anfangen mit dem Arbeiten bis zum Mittag. Ich liebe die gemeinsamen Mittagessen mit meinen Kids, wir kochen zusammen und reden viel. Anschließend geht es wieder ins Büro, denn die Arbeit macht sich immer noch nicht von alleine. Gegen Abend geht`s wieder zu den Pferden und dann gibt es Abendessen. Und wie sollte es anders sein, die Arbeit ruft schon wieder, bis ich irgendwann hundemüde in mein Bett falle.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich liebe Liebesromane und Fantasy und in diesen schreibe ich auch.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Ja: Lebe mit Leidenschaft. Liebe tiefsinnig. Lache laut.
Das zweite muss ich leider verneinen, denn ich bin eine geordneter Chaotin, die sich überall Zettel hinlegt, damit ich es nicht vergesse. Zugegeben, ich kein Zitat, was diese Arbeitsmentalität beschreibt.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Eigentlich nicht, aber ich liebe die nordischen Ländern, denn ich würde gern mal Urlaub auf einer Insel abseits von allen Menschen machen. Nur mein Mann ist da leider anderer Meinung ;)
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Also, da mir das Herz auf der Zunge liegt und ich zu oft das sage, was ich denke, muss auch ich kritikfähig sein. Kritik ist nie schön, aber aus ernstgemeinter Kritik kann man immer lernen, daher befürworte ich sie und mag sie mittlerweile (das war nicht immer so). Doch heute ziehe ich mir keine Schuhe mehr an, die mir nicht passen, metaphorisch. Ich ändere es, wenn die Kritik berechtigt ist oder ich ignoriere sie, wenn sie nicht berechtigt ist.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Ich bin ein Freigeist und möchte es auch bleiben. Ich schreibe, weil es mir Spaß macht. Das Leben hat genug Zwänge, da will ich über meine Leidenschaft selber entscheiden können.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Macht alles, was euch Spaß macht, solange es nicht ungesetzlich ist ;) Denn das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.