Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Danke, für diese tolle Gelegenheit =)Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Es ist witzig, fesselnd und spielt mit den Klischees des Fantasy-Genres und der Mutterschaft! Eine Reise, auf der Erziehung stattfindet, aber auch Geheimnisse aufgedeckt werden, mit denen der Leser nicht rechnet.Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Am leichtesten fällt es mir, wenn es zu witzigen Vorkommnissen oder Begegnungen kommt, egal ob es gerade eher düster oder schön ist! Wenn ich selber Spaß an der Szene habe und über mein eigenes Kopfkino lachen muss, läuft es am besten!Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Uh, schwierig, da ich das ganze Buch liebe und eine bestimmte rauszupicken, ohne zu spoilern ist noch schwieriger! Ich liebe die Dynamik die der Barbar Horst in die Geschichte bringt und das Kapitel, mit dem passenden Titel: „Horst Glanzleistung“ ist, mit knappem Vorsprung, mein Favorit.Wie viel echte Rebecca steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?Mein Humor steckt drin! Ich liebe es zu lachen und noch mehr, andere zum Lachen zu bringen! Deswegen soll es nicht bei Zauberhaftes Chaos bleiben, sondern eine komplette Fantasy-Reihe mit solchen Geschichten geben.Die Reaktionen von Lotte, der Protagonistin, sind meinen ganz ähnlich. Ich würde vermutlich in diesen Situationen ähnlich bis gleich reagieren
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?Lotte: Hilfsbereit! Immerhin hat sie mir und meiner Familie auf ihre Weise geholfen, wenn auch auf Umwegen, aber sonst wäre es ja nicht spannend!Lottes Mann: Wir sehen uns in der Hölle…Hannes: Ich find’s cool, dass ich Zaubern kann und so viel Unsinn machen darf! Das wird sicher noch spaßiger, wenn die Autorin die Geschichte ausführlicher erzählt!Horst: Diese Frau hat einen tollen Männergeschmack! Ich meine, seht mich an! Und diese Äxte… Die Frau weiß, wie man einen Barbaren glücklich m acht!Der Zwerg: Diese Frau hat keinen Geschmack, was Vornamen angeht… Ich sag ja nur!
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?Tatsächlich kam die Idee erst sehr spät. Da war die Geschichte bereits geschrieben und die ersten Illustrationen erstellt! Da ich zwei parallellaufende Handlungsstränge habe, musste er zu beidem passen. Die ersten Titel waren so langweilig. Der Arbeitstitel war „Mom-veture“ und bezog sich nur auf Lotte, nicht jedoch auf den anderen Handlungsstrang.Zauberhaftes Chaos kam mir plötzlich und unerwartet beim Fernsehen in den Sinn! Ich weiß nicht mehr was da lief, aber es war die Rede von Magie und Chaos. So kam es zum Titel.Aktuell schreibe ich an einem neuen Roman, der auf derselben Welt spielt, nur zu einer anderen Zeit. Deswegen nenne ich die kommende Reihe „Chaos-Reihe“ und jedes Buch wird das Wort Chaos im Titel tragen!
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.Ich bin nie 100% zufrieden, mit den Covern die ich selbst erstelle, weil ich einfach nicht das Talent für Realismus habe. Aber die bunten Farben und gemischten Gesichtsausdrücke der Charaktere, sowie der Esel spiegeln die Art meiner Geschichte sehr gut wieder!Ich würde, wenn ich könnte, alles deutlich realistischer darstellen und nicht so Comichaft
Das ist leicht! Lotte ist mit ihren beiden kleinsten Kindern Grete und Boris unterwegs. Boris ist ein etwas „spezielles“ Kind, weshalb sie ihn nicht nur ein Mal ermahnt: „BORIS! DU SOLLST NICHT AN ESELN LECKEN!“Danke für das Gespräch.
Immer wieder gerne <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.