Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Elèn und Alea: Hallo, und danke für die Einladung zum Interview.Da ich gerade lange mit deiner Autorin gesprochen habe, wäre es toll, wenn du dich meinen Lesern vorstellen würdest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Elèn: Selbstverständlich. Mein Name ist Elèn, ich bin ein Hüter und forsche in Ilurien über das Götterrelikt.Glaubst du, macht es der Autorin mehr Spaß, dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen? Hat sie dich richtig eingeschätzt?
Elèn: Ich musste bei Wind und Wetter draußen in der Wildnis schlafen. Meine einzigen Verbündeten waren ein Brandstifter, ein Hehler und eine Diebin. Mehr brauche ich dazu nicht sagen, glaube ich …Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?Elèn: Alea ist eine Person, die eindeutig zu viel Fantasie hat.Alea: Ohne die wäre das Buch nur halb so gut geworden ;-)
Danke für das Gespräch.Elèn: Der hat sich im Verlauf des Schreibprozesses ein paar Mal geändert. Mitspracherecht hätte ich schon gehabt, aber jemand anderes hatte eine bessere Idee.Alea: Genau. Eine Testleserin hat einen entscheidenden Hinweis gegeben, der zum finalen Titel geführt hat.
Alea: Danke ebenso, es war mir eine Freude.Elèn: Immer wieder gerne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.