Samstag, 6. Mai 2023

[Buchvorstellung einmal anders] Ein Flüstern am Horizont von Mariella Woolf




Buchvorstellung einmal anders



Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Mariella Woolf, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Ein Flüstern am Horizont“ von Mariella Woolf. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Hallo Claudia. Ich bin wirklich glücklich, bist du meinem Ruf gefolgt … lacht frech.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Lausche dem Flüstern und öffne dein Herz? Wenn du dich darauf einlassen kannst, wirst du dieses Buch lieben.
Was machst du, wenn man dir weh getan hat? Wirst du jemals wieder vertrauen können? Dir? Dem Leben?
Ein Flüstern am Horizont ist ein sehr gefühlvolles und starkes Buch. Es lässt die Leser nicht nur ins australische Outback eintauchen, sondern auch in intensive Gefühlswelten und in die Welt der Spiritualität. Das alles mit einer großen Prise Sexyness.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Mariella fühlt mit, fiebert mit und leidet mit. So gelingt es ihr die Protagonisten durch jede Situation hindurchzuführen. Allerdings muss ich sagen, dass bestimmte Situationen sie auch sehr berühren. Dann braucht sie manchmal Abstand, um diese Schwere, die dadurch entsteht, verarbeiten zu können.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Argwöhnisch sah sie erst ihn an, dann die angebotene Hand. Zögerlich erhob sie sich und wischte sich um Würde ringend ihre Hände an der Hose ab. Sie atmetet tief durch. Noch einmal musterte sie ihn.
„Ich …“ Ihre Stimme brach. Gehetzt glitt ihr Blick zwischen ihm und dem Boden hin und her, dann schien sie eine Entscheidung zu treffen. Ohne Jett auch nur einen einzigen Moment aus den Augen zu lassen, streckte sie ihm vorsichtig ihre Finger entgegen und er umschloss sie sanft. Aeryns Atem ging immer noch heftig – sie kämpfte sichtbar mit sich. Zitternd lag ihre zarte Hand in seiner von der Arbeit rauen Pranke, und Jett spürte, dass sie ihm gerade etwas Entscheidendes geschenkt hatte – Vertrauen …
Er würde den Teufel tun und dieses Vertrauen missbrauchen.
Weißt du wie viel Mariella tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Da dieses Buch ein Herzenswunsch von Mariella war, Spiritualität, Schamanismus mit einer Liebesgeschichte zu vereinen würde ich sagen, dass sehr viel von ihr darin steckt.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Buch: Sie ist eine Perfektionistin – eine gute Eigenschaft, doch damit macht sie sich des Öfteren das Leben schwer. Ich wünschte, sie würde alles ein bisschen lockerer sehen.
Aeryn: Sobald sie schamanisch arbeitet, ist sie im Vertrauen und das ist ein magischer Moment. Sie wird eins mit sich und dem großen Ganzen.
Jett: Wir sollten nicht zu viel verraten, das mag sie nicht.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Der Titel kommt direkt aus der Zwischenwelt. Da der ursprüngliche Titel nicht passte, machte Mariella dazu eine Schamanische Reise. Ein Flüstern am Horizont ist das Ergebnis.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Das Cover ist absolut passend und widerspiegelt das Mystische der Geschichte. Es gefällt mir sehr gut.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
„Das ist die Magie des Universums.“
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.
Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.