Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Anthony, um mit ihm über das Buch „Blue King“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
„Na, ja.“ Er holt seine Kippenpackung aus dem Jackett und steckt sich eine an. „Zeit gefunden, klingt ziemlich positiv. Schön, dass selbst die Autorin mich ablenken will, damit ich weniger Zeit mit Tess verbringen kann.“Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
„Ich bin … Batman.“ Selbstverliebt lacht er auf. „Ne, Spaß beiseite, so bezeichnet sich ja Sam schon, wenn er meint, Tess beeindrucken zu müssen. Ich bin Anthony Snider. Am Tag Professor für Philosophie an der PhilPhiligen University New York und nach meinen Vorlesungen, bei denen mir die Studentinnen reihenweise verfallen, Drogenboss von Queens.“Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Er zieht an der Kippe. „Was soll man zu diesem Buch sagen? Ich stehe im Mittelpunkt. Ich und mein Leben und wie ich es schaffe, in Tess Gefühle zu wecken, die sie nicht wahrhaben will. Dabei weiß ich genau, was sie braucht.“ Er lehnt sich näher zu mir. „Kleiner Spoiler: dabei wird es dreckig und heiß.“Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
„Eigentlich müsste die Frage eher lauten, ob es mir Spaß macht, sie durch leichte, schwierige oder düstere Situationen zu führen, weil sie oft genug, sich die Haare raufend vor dem Bildschirm saß und die Wortgruppe: „Ach du Scheiße!“, neu für sich entdeckt hat. Daher glaube ich, dass sie sich da ruhig noch ein dickeres Fell zulegen kann.“Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
„Jede, in der ich mit Tess zusammen bin und ihr zeige, wie sich ein echter Mann verhält. Und von denen wiederum kann ich nicht abstreiten, dass es mir äußerst gut gefallen hat, als sie im Hörsaal kniend, ihr die Worte fehlten, weil ich sie erst gar nicht zum Sprechen kommen lassen habe.“ *Zwinker*Was glaubst du, wie viel Kari steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
„Kari wünscht sich bestimmt öfters so schlagfertig zu sein, wie wir, oder besser gesagt wie Tess es ist. Allerdings verbietet es ihre gute Erziehung. Daher tobt sie sich da bei ihren Figuren aus 😉.“Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
„Um für Tess zu sprechen: Skrupellos. Um für mich zu sprechen: die Autorin mit dem Händchen für das richtige Schicksal, sonst würde sie mir nicht die Möglichkeit einräumen, an die Frau meiner Träume heranzukommen.“Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
„Nachdem der erste Teil ganz klar nach Sam benannt wurde, gab es nur eine Möglichkeit für Band 2. Es geht um mich. Es ist heiß. Teil 2 konnte nur Blue King genannt werden.“Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
„Nein, das Cover ist perfekt. So blau wie meine Haare. So unruhig, wie das Meer und nach jeder Welle und jeder Buchseite eine andere Emotion, die bedient wird. Perfekt.“Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
„Der Gedanke, wie sie von einem anderen gef*t wird, während ich ihr dabei in die Augen sehe, gefällt mir. Diese Dunkelheit in ihr, wer kann ihr da widerstehen? Wenn sie einem Mann jeden Wunsch erfüllt, ohne dabei auch nur einmal mit der Wimper zu zucken oder darüber nachzudenken, weil sie sich genauso sehr danach verzehrt.“Danke für das Gespräch.
Er steht auf, lässt die Zigarette fallen und steht auf. „Das nächste Mal ist die Autorin wieder dran.“ Er dreht sich um und geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.