Autoreninterview
Kerstin Stefanie Rothenbächer
Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Wie bist du zum Schreiben gekommen?Vom schönen Taunus komm ich her und wurde am 14.06.1971 in Frankfurt geboren.Wenn meine Leser die Lesungen und Ausstellungen bestaunen, knistert die Spannung wie ein prasselndes Feuer.Sanfte Töne, fantasievolle Bilder und Lyrik zum Träumen gibt es auf meinem YouTube Kanal zu entdecken.Meine Gedichte versprechen ein Potpourri der Liebe. In meinen Fantasy-Schätzchen geht es abenteuerlich und märchenhaft zu. Es gibt Drabbles, Lyrik-Clips und Gedankensplitter zu entdecken. Lassen wir den Zauber regnen, damit Liebe unsere Welt regiert!
Ich schreibe, seit ich 12 Jahre alt bin. Die ersten Kurzgeschichten gingen durch die Hände meiner Freundinnen. Kurz darauf habe ich die Poesie entdeckt. Mir gefällt besonders, dass jeder die Gedichte für sich interpretiert und es dadurch persönlich ist.Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?Ich habe 9 Gedichtbände und 5 Romane (einschl. 1 Trilogie) veröffentlicht.Meine Gedichtbände erzählen von der Liebe, wie sie das Leben schreibt, Tränen der Zeit, Träume und Wünsche und die Suche nach dem Menschen, der den Tag heller, die Sterne schöner und das Leben wundervoll macht.„Der Glitzerseewald“ ist eine Fantasy-Trilogie um einen Jungen, der einer Elfe begegnet und mit ihr eine alte Schuld offenlegt, gegen zerstörte Träume kämpft und einen bösen Zauberer zu besiegen hofft. Seht ihr den See inmitten der mystischen Baumgeister glitzern und hört ihr die Stimmen, wie sie zu Euch wispern?Im fantastischen Abenteuerroman „Die Insel Katara“ stehen sich zwei zerstrittene Städte gegenüber. Die Angst vor der Hexe Magissa bringt ein paar Jugendliche dazu, den Feinden die Hände zu reichen. Mit geballten Fäusten und klopfendem Herzen machen sich vier Fusselbirnen auf, den Fluch zu brechen.Ein modernes Märchen mit echten Charakteren, das zeigt, wie stark man sein kann, wenn man sich traut, erwartet Euch im Romantasybuch „Die Feder des Kakadus“. Auf den Spuren seiner entführten Braut reist Ben über den Regenbogen, wo Zikaden eine geheimnisvolle Seerose umschwärmen. Der Prinz dieses Königreiches muss zusehen, wie der Tyrann Sabbio sein Volk in Glas verwandelt und die Hand nach seiner Geliebten ausstreckt.
Ich werde/habe am 17.1.23 einen neuen Gedichtband „Ich trage Dich auf Flügeln“ veröffentlicht und schreibe an einem märchenhaften Fantasybuch „Der Ruf der Tränen“. Daneben überarbeite ich meine Trilogie „Der Glitzerseewald“, um sie als Sammelband herauszubringen.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich mag Tiere, Musik, Reisen, Lesen und die Natur.Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Da gibt es so viele. Seit ich auf instagram bin, lese ich fast nur noch Bücher von meinen befreundeten Autoren, z.B. Sarah Siebers (@sariboo19), Miss Billy Rose (@miss.billy.rose.autor), Alex C. Weiss (@leinwandpoesie), Wiebke Groth (@wiebke_groth_autorin) Das ist wunderbar vielfältig :)Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Mein Laptop im Wohnzimmer steht direkt beim Balkon und ich genieße einen wunderbaren Blick auf eine Blutbuche. Ab und zu besucht mich ein Eichelhäher und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ich stehe um 6.45 Uhr auf – ein Glück nur unter der Woche – ich bin eine Nacht-Eule und kein früher Vogel, um als Gruppenleiterin bei einer Versicherung für meine Erdmännchen (Spitzname unserer Gruppe) da sein zu können. Danach schaue ich, was so anfällt an Hausarbeiten und freue mich darauf, im Anschluss an meinen Laptop flitzen zu dürfen. Ich scroll mich durch Instagram usw. und schreibe, schreibe, schreibe, träume ein wenig, lese ein Buch, mache Aerobic, gehe mit meiner Freundin schwimmen und abends geht es entweder gemütlich auf die Couch mit einem schönen Film oder ich spiele Escape-Games oder PS 5.Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?Beim Lesen bin ich fast bei allem dabei J Es muss mich einfach packen.Ich schreibe märchenhafte Fantasy/Romantasy/Abenteuer und Gedichte.
Mein eigenes Motto ist: Lass Liebe Deine Welt regieren und es ist immer genug Zeit für einen Traum.Hast du ein Lieblingsland und warum?
Es gibt so viele schöne Länder und ich bin dabei, noch mehr zu entdecken. Mit lieben Menschen ist es überall wundervoll.Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Mich wurmt es schon, wenn mich jemand kritisiert, und ich gehe dem Argument auf den Grund. Manchmal ist es aber Geschmacksache und das ist ja auch völlig in Ordnung. In meinen Büchern steckt meine ganze Liebe und mein Herz und ich freue mich, wenn das zu spüren ist.Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Auf dem Cover steht mein Name und ICH möchte da auch drin sein. Meine Kreativität, meine Worte, meine Idee für ein Cover, meine Lieblingsschriftart, das bin ich! Und ich bin stolz darauf!Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich freue mich sehr, dass uns die Liebe zu Büchern verbindet. Über Grenzen und Unterschiede hinweg bauen sie eine wunderbare Brücke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.