Reiheninterview
Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Sandra Denkmann, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.
Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich die darauf enthaltenen Bücher. Es sind genau die um das es heute gehen soll. „Bekehrt – Im Bann der Daima“ und „Bekehrt – Der Fluch der Jäger“ von Sandra Denkmann. Ich beginne ein wenig in beiden Büchern zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich feine Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen.« »Interview einfach uns, deshalb sind wir ja da!«
Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über die Bücher? Vermutlich die Bücher selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um mit mir zu reden.
„Wir haben zu Danken, wir freuen uns wenn uns mal jemand zu hört, anstatt immer nur stumm in unseren Seiten zu blättern.“Könnt ihr euch meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
In eurem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in euch enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da ihr ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, könnt ihr uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?„Mit Vergnügen, nun ich bin der erste Teil der Vampirsaga: Bekehrt – Im Bann der Daima, ich bin der Debütroman mit dem alles begann und somit sehr wichtig und…..„Ja, ja du alter Angeber, plustere dich nicht gleich immer so auf. Ich bin mindestens genauso wichtig, weil ich nämlich die Fortsetzung der Geschichte bin, Bekehrt – Der Fluch der Jäger!“„Also gut, du beleidigte Leberwurst. Du bist auch nicht schlecht, aber ohne mich gäbe es die ganzen Geschichten und Abenteuer, aus dem 19 Jahrhundert rund um die Vampirclans überhaupt nicht. Schließlich beginnt in mir Alice blutige Bekehrung in eine Untote durch den Vampir Almahr, dessen fatale Entscheidung noch große Schwierigkeiten mit sich bringt und..„Und in mir schlittern Alice und Almahr mit ihrem Freund Jayrim in ein noch viel größere Katastrophe, wenn sie in den Straßen von New York um ihr Leben fürchten müssen, da ein neuer Gegner die Vampire und ihr geheimes Dasein bedroht und….“„Psst nun verrat doch nicht alles, du alte Plaudertasche!“
„Oh, Sandra hat bei allem was sie schreibt Spaß, da sie alleine ja bestimmen kann, wohin die Reise geht. Obwohl ihr die blutigen Szenen besondere Freude machen. Der Biss und sein Erleben, sowohl auf der sterblichen wie auf der unsterblichen Seite, davon kann sie einfach nie genug bekommen.“Habt ihr eine Lieblingsstelle, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Wisst ihr wie viel Sandra tatsächlich in euch oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?„Also meine Lieblingsstelle ist die, in der die beiden Hauptcharaktere, also Alice und Almahr, zum ersten Mal aufeinander treffen und Almahr Alice nach einem fiesen Katz und Maus Spiel zum ewigen Leben bekehrt.“„Meine Lieblingsstelle ist mehr eine ganze Szene, in der Almahr glaubt Alice für immer verloren zu haben. Erst kommt der unbeschreibliche Schmerz und dann die Wut, in der er alles um sich herum vergisst.“
Wie würdet ihr oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?(Lachen) Das wüsste Sandra selbst gerne. Wer weiß schon wer er/sie/es wirklich ist und wie viele Charaktere in unserem Inneren verborgen schlummern. Nur wenn wir ihnen erlauben sich zu zeigen, dann werden sie sichtbar. Ob als Buch, Bild oder als fassbare Wesen, die uns dann aus dem Spiegel heraus betrachten.Eines ist auf jeden Fall gewiss, wir sind ein Teil von Sandra und Sandra ist ein Teil von uns.
Wie seid ihr eigentlich zu den Titeln gekommen? Standen die schon im Vorfeld fest oder haben sie sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr viel Mitspracherecht?Alice: Sandra ist ein Mensch, die weiß wie unglaublich schön ihr Leben ist.Almahr: Sie hat mit Spaß und Ehrgeiz ihre Träume erfüllt.Alice: Und sie darf das alles mit der Liebe ihres Lebens genießen, was für ein Glück!Jayrim: Und das alles mit dem besten Freunden der Welt und einer tollen Familie, die sie immer und in allem unterstützen.Almahr: Darum bemüht sie sich jeden Tag eine kleines Stück von diesem Glück an diejenigen weiter zu geben, die es gebrauchen können.
Seid ihr zu 100% zufrieden mit eurem Cover / Outfit oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?„Oh, die Wahl des Titels war beim ersten Teil schwer, schließlich war es die Geburt einer Saga, bei Teil 2 „Der Fluch der Jäger“ hingegen…“„Pfff , Frechheit, mein Titel war genauso schwer zu finden wie deiner, also…“„Okay, Okay dann einigen wir uns darauf, dass der Titel für den 3 Teil ganz leicht zu finden war.“„Das stimmt!“„Den dürfen wir nur noch nicht verraten. Aber allen Titeln ist gemein, dass sie erst nach Abschluss des Buches geboren wurden.“
„Nein!“ Wir lieben uns Outfit. Dank Renee von Dream Design haben wir das Äußere bekommen, was Sandra gewollt hat. Wir sind einzigartig und genau das wollten wir sein.Zum Abschluss würden mich noch eure Lieblingszitate aus dem Buch interessieren.
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz den Büchern »Danke, für eure Geduld und Antworten« zuzuflüstern.„Keine Sorge, die da drinnen beißen zwar, aber dich mit Sicherheit nicht.“ Almahr zu Alice bevor sie zum ersten Mal auf andere Vampire treffen.„Alice,“ sagte Almahr schnell, versprich mir, dasss du….“„Ich lasse dich nicht im Stich!“ unterbrach sie ihn mit fester Stimme.Almahrs Unterkiefer verkrampfte sich. Noch immer weigerte sich sein Verstand die Vermutung, die Jayrim geäußert hatte, als er auf das angespitzte Stuhlbein wies, auch nur in Betracht zu ziehen.Gepfählt“Das durfte man ihr nicht angetan haben!Jayrim „Wenn das wirklich funktioniert.“ Almahr: „Hat es bereits! Du hast es selbst erlebt, über welche Fähigkeiten diese Mönche verfügen.“
Dann vertiefe ich mich wieder in die Bücher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.