Buchvorstellung einmal anders
Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Martina: Danke, für deine Einladung.Da ich gerade lange mit deiner Autorin gesprochen habe, wäre es toll, wenn du dich meinen Lesern vorstellen würdest, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Martina: Mein Name ist Martina Bäumer, bin Ende Dreißig und arbeite als Strafverteidigerin in einer Kanzlei in Wien. Privat bin ich seit meiner Studienzeit mit meinem Freund Christian zusammen.Beschreibt uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Martina: Dr. Peters, mein Chef in der Anwaltskanzlei stellt mir die Partnerschaft in Aussicht. Leider verliere ich einen wichtigen Fall, den ich von ihm übernommen habe. Dadurch wird vieles, was mir bisher wichtig war, in Frage gestellt und ich muss mich auch im Privaten endgültig entscheiden, was ich wirklich möchte.Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen? Hat er dich richtig eingeschätzt?
Martina: Sie hat es mir einige Male sehr schwer gemacht. Ja, sie hat mich in viele schwierige Situationen geführt, hat mir aber auf der anderen Seite auch romantische und schöne Situationen gegönnt.Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Martina: Ja, der Abend wo ich Christian mit Karten für ein Gitarrenkonzert überrasche. Das war ein besonderer Abend für uns beide.Was glaubst du, wie viel Sandra steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter? Hat er alles gefunden oder gibt es da noch etwas verstecktes?
Martina: Wir stehen mit beiden Beinen im Leben und lassen sich nicht gerne verbiegen und versuchen unseren eigenen Weg zu gehen. Wenn Sandra eine Entscheidung getroffen hat, dann arbeitet sie daran und zieht diese auch durch.Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Martina: Sandra liebt es zu schreiben und mich immer wieder in schwierige Situationen zu werfen. Davor recherchiert sie viel in meinem Umfeld und diskutiert mit mir, wenn sie mit einer Szene oder Figur nicht ganz zufrieden ist.Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Martina: Das musst du Sandra fragen. Sie kam auf einmal um die Ecke und meinte das Buch heißt die Partnerschaft.Sandra: Ich war beim Schreiben und habe für das Exposé einen Arbeitstitel gesucht und dann kam mir spontan die Idee. Auf den zweiten Blick sah ich, dass es sehr passend ist, da es einmal die Partnerschaft in der Kanzlei und einmal die Partnerschaft von Martina und Christian meint. Die beiden Partnerschaften sind auch die zentralen Punkte im Roman.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Was ist jeweils euer Lieblingszitat aus dem Buch?Martina: Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt ganz gut zu mir und meinem Leben.Sandra: Ich hatte zu Beginn keine Vorstellung und habe Marie von wolkenart um einen Entwurf gebeten und war positiv überrascht. Vor allem das Weite, der Horizont und die Vögel zeigen die Perspektiven auf.
Danke für das Gespräch.Martina: Das ist sehr schwierig. Aber ein Zitat von meinem Vater fällt mir ein, wo wir gemeinsam in der Küche bei ihm saßen und er für mich da war. „Dafür sind Väter ja da. Und wer weiß, für was das alles gut war.“Sandra: „Übernimm endlich selbst die Verantwortung für dein Leben.“ Das ist ein schönes Zitat, auch wenn es im Roman in einer schwierigen Situation gesagt wird.
Martina: Vielen Dank für das Gespräch.Sandra: Danke, dass du dir die Zeit für uns genommen hast.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.