Montag, 8. August 2022

[Buchvorstellung einmal anders] Fortellas Geschichten - Schwert der Schönheit von Calvin Cozym



Buchvorstellung einmal anders

Ich warte seit einer Ewigkeit auf den Autor Calvin Cozym, aber er kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Fortellas Geschichten – Schwert der Schönheit“ von Calvin Cozym. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben dem Autor am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Gerne doch, ich habe hier nur rumgelegen und Buchstaben gezählt.
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich bin ein Buch voller Kekskrümel und Teeflecke. Naja, sehr abwechslungsreiche Fantasykurzgeschichten findet man dazwischen auch. Übrigens vorgetragen von Fortella. Die kennst du ja schon.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit dem Autor zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihm leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Soweit ich weiß, schreibt er gerne die Fieslinge. Aber dieses Mal hat er auch eine ordentliche Portion Humor auf die Seiten geklatscht.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich bin ein Buch. Ich empfinde keine Emotionen. Aber ich hörte, dass mal wieder die Geschichten mit der Meerjungfrau besonders beliebt sein soll. Das war schon beim ersten Band so, nur da handelte es sich um eine Nixe.
Weißt du wie viel Calvin tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Zu Keksen würde er nie nein sagen. Humor ist ebenfalls ein fester Bestandteil seines Charakters. Und zum düsteren Teil… tja, ich sehe ihn immer in schwarz.
Wie würdest du oder seine Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller den Autor beschreiben?
Tja, der Calvin: ein ausgesprochener Familienmensch mit Freude am Umgang mit Worten und absoluter Musikliebhaber.
Es meldet sich die Feenkönigin zu Wort: Musik? Dieser Krach stört meine Harmonie. Wenn der das nicht ausmacht, werde ich auch über ihn urteilen.
Er wird sie nicht ausmachen, denn stur kann er auch sein.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Der Titel, oder besser der Untertitel hat sich erst am Ende ergeben, muss ich zugeben. Das macht Calvin immer ohne mich. Gemein, ich weiß, aber immerhin hat er mir erklärt, warum er den Titel gewählt hat. Er verbindet die wesentlichen Elemente, die in den Geschichten besonders häufig auftreten.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich bin zu 1000% zufrieden! Ich meine, sieh mich doch mal an!
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren. 
Ich will dir sagen, was das Herz des Berges ist.
Dein Volk, König Gretwan. All diese Zwerge sind das
wahre Herz des Berges.
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.
Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.