Uncovered books -Vorstellungsinterview Autorin Jenny Ehrle
Wie hast du von der Plattform erfahren?
Verena und ich folgten uns bereits auf Instagram, als ich eine Anfrage von ihr erhielt. Sie sendete mir dann ein sehr sympathisches Video, in dem sie ihre Idee vorstellte und fragte, ob ich Interesse hätte, dazu zu gehören. Die Idee hat mich sofort begeistert und ich bin froh ein Teil von UB sein zu können.
Wie hast du es geschafft, dass dein Buch bei uncovered books angenommen wurde?
Beantwortet sich vermutlich mit der obigen Antwort schon. Als ich zugesagt hatte, dass ich gerne dabei wäre, schickte Verena mir eine ausführliche Übersicht mit benötigten Autorenfragen zu uncovered books Informationen und einen ersten Vertrag zu.
Wer bist du?
Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Jenny Ehrle, werde dieses Jahr 32 Jahre alt und komme ursprünglich aus Thüringen. Aufgewachsen bin ich aber im schönen Hamburg. Hier habe ich mein Abitur und meine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. 2016 zog es mich dann jedoch zu meiner Familie nach Baden-Württemberg. Seit 2020 bin ich stolze Mama einer kleinen Tochter und genieße wie sie jetzt schon versucht ihrer Mama nachzueifern.
Welche Bücher sind von Dir bei uncovered books erhältlich? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Meinen Jugendroman „Because I Hate You“ habe ich bereits 2012 bei BoD veröffentlicht, im September 2021 folgte nun endlich mein erster Roman „Der Weg, den wir gemeinsam gingen“ in dem das Thema Freundschaft im Vordergrund steht. Aktuelle arbeite ich bereits an einer neuen Idee, deren Veröffentlichung ich noch in diesem Jahr angedacht habe.
Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk hier zu kaufen sein? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Ich hoffe, dass mein Roman „Der Weg, den wir gemeinsam gingen“ bald wieder über UB erhältlich sein wird. Den Roman habe ich im September 2021 über Amazon veröffentlicht und möchte ihn natürlich ebenfalls gerne auf Verenas Plattform präsentieren können.
Was ist dein Genre beim Schreiben?
Meine letzte Veröffentlichung gehört zum Bereich Belletristik, ein neues Projekt an dem ich aktuell arbeite kann etwas spezifischer in New Adult eingeordnet werden.
Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
„And into the forest I go, to loose my mind and find my soul.“ - John Muir
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich schätze, wie viele andere Autoren auch, erwarte ich von mir selbst am meisten. Ich hatte schon immer hohe Erwartungen an mich, doch beim Schreiben tritt diese Eigenschaft am deutlichsten auf. Daher freue ich mich umso mehr, wenn mir Außenstehende sagen, dass was ich schreibe sei gut. Denn oftmals glaube ich selbst das kaum. Natürlich bereitet man sich auch immer auf Kritik vor und an konstruktiver Kritik können wir alle nur wachsen. Diejenigen zu ignorieren, die einfach nur aus Prinzip gerne jammern, fällt allerdings oft schwer und ich brauche einige Tage, um darüber hinweg sehen zu können.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Es ist toll und unglaublich wichtig, Selbstveröffentlichern ein Ohr zu schenken und unsere Geschichten zu würdigen. Denn da draußen sind so viele Selbstveröffentlicher, die unglaubliche Arbeit leisten und mit jedem Bestseller, der bei einem Verlag unter kam, mithalten können. Danke, an jeden Leser für diese Chance.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.