Uncovered books -Vorstellungsinterview mit Autorin Hanna Mira Nottorf
Ich habe ein bisschen bei Instagram gestöbert und war auf der Suche nach anderen Autori:innen, die im Selfpublishing tätig sind. Als ich auf Uncovered books gestoßen bin, war ich sofort begeistert, dass so eine Plattform existiert!Wie hast du es geschafft, dass dein Buch bei uncovered books angenommen wurde?
Ich habe auf Instagram eine Privatnachricht an uncovered books geschrieben. Schnell wurden mir die nötigen Unterlagen und der Vertrag per E-Mail zugeschickt und schon war ich dabei!
Wer bist du?
Ich heiße Hanna Mira Nottorf, bin zwanzig Jahre alt und lebe in Hamburg. Hier studiere ich „Deutsche Sprache und Literatur“ und arbeite nebenberuflich als selbstständige Texterin. Meine größte Leidenschaft ist das Schreiben – vor allem Liebesromane.Welche Bücher sind von Dir bei uncovered books erhältlich? Könntest du sie ganz kurz beschreiben?
Bei uncovered books findet man meinen ersten veröffentlichten Jugendroman „Anker der Erinnerung“. Hier geht es um Matteo, der am Abend vor seinem achtzehnten Geburtstag die geheimnisvolle Eli kennenlernt. Gemeinsam mit ihr und ihren Freunden verbringt Matteo eine aufregende Sommernacht in Hamburg und wächst dabei einige Male über sich hinaus. Am Ende muss er sich allerdings eine quälende Frage stellen: Wird er Eli jemals wiedersehen?Wird in diesem Jahr noch ein neues Werk hier zu kaufen sein? Darfst du uns darüber schon etwas verraten?
Ich schreibe gerade an meinem nächsten Roman, in dem es um eine spontane Reise nach Wien und Prag, das Tanzen und das Erwachsenwerden geht. Ob ich ihn schon dieses Jahr veröffentliche, weiß ich allerdings noch nicht.Was ist dein Genre beim Schreiben?
Ich schreibe Romane, die sich dem Young adult / New adult Bereich einordnen lassen. Auch das Schreiben von Coming of Age Romanen, in denen die Entwicklung des Protagonisten im Mittelpunkt steht, machen mir riesigen Spaß.Hast du ein Lieblingszitat, nach dem du im Leben handelst?
„Einfach mal treiben lassen…Das Leben passiert früh genug.“Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Es ist nicht immer leicht, mit Kritik umzugehen. Vor allem, wenn Dinge kritisiert werden, von denen ich selbst voll ganz überzeugt bin. Allerdings ist Kritik sehr hilfreich und ich nehme sie gerne an, um an mir und meinem Können zu arbeiten.Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Bücher sind die besten Lehrer. Sie besitzen eine Seele und so viel Weisheit, dass man eine Leseliste haben sollte, die nie endet. Wenn „Anker der Erinnerung“ auf eurer Liste zu finden ist, würde ich mich sehr freuen😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.