Montag, 28. März 2022

[Autoreninterview] Ella Segreti

Autoreninterview
Ella Segreti

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo, vielen Dank. Ich bin Ella Segreti. Mutter, Träumerin und Chaos-Queen. Ich habe bisher im Crime-Romance und im Love/Drama Sektor einen Roman und eine Novelle veröffentlicht. Beides im stile italiano, heißt, dass ich viel italienisches Flair in meine Romanen einbaue. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Italienerin bin und zweisprachig denke. 🙈
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Das war ein Wink des Schicksals. Geschichten zu erzählen hat mir immer schon gelegen. Meine Schwester würde jetzt wahrscheinlich davon schwärmen, wie ich früher abends Geschichten über die Sailor-Kriegerinnen erzählte. Über Snipsl hatte ich Kontakt zu einigen Autorinnen und kam irgendwann dazu aufzuschreiben, was in meinem Köpfchen schwirrte. Danach kam eins zum anderen.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Enthüllung - Zwischen Liebe und Hass ist mein Debütroman. Darin geht es um Familie, Macht, Intrigen, Verrat und Liebe. Ganz viel Drama und viele Verwicklungen. Ginevra Donamotti, Erbin eines Medienimperiums, durchlebte während ihrer Entführung die Hölle auf Erden. Jedoch kann sie sich trotz ihrer Befreiung und ständiger Begleitung ihres Retters Alessandro nicht in Sicherheit wägen. Denn nicht nur das Phantom lauert ihr im Hintergrund auf.
Sommer der Liebe - estate d’amore ist meine erste Novelle. Sie handelt über den Sommer, die Sonne, das Meer und die Freundschaft. Natürlich kommen auch dort die ganz großen Gefühle nicht zu kurz. Allerdings muss auch Giada Velte erst einiges über ihre Vergangenheit erfahren. Zum Glück steht ihr bester Freund Rosario Dirrone ihr zur Seite.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, so weit es meine Zeit zulässt. Ich arbeite momentan parallel an zwei Projekten. Zum einen an der Fortsetzung von Enthüllung. Darin geht es um Luca Donamotti. Und viele warten schon extrem lange darauf. 🙈 Dann entsteht gerade auch eine etwas andere Geschichte, die viel Potenzial zum Lachen hat. Sagen wir mal so: Diese Protagonistin erlebt einige spezielle Situationen und würde mich wahrscheinlich fragen, ob ich noch ganz dicht bin. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. 🤭
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Schreiben, Schlaf nachholen (das habe ich momentan leider sehr nötig), lesen oder Hörbücher hören.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich lese eigentlich alles querbeet. Meine Stimmung entscheidet, ob es eine klassische Liebesgeschichte wird oder doch eher Fantasy. Ob Thrill oder Dark. Allerdings habe ich vor einiger Zeit zwei Hörbücher gehört, die mich bis jetzt beschäftigen. Einmal von Tracy Gravis Graves - Annika Rose und die Logik der Liebe und von Mila Olsen - Whisper I Love You. Zwei großartige Geschichten. Sie sind sehr empfehlenswert.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Das ist unterschiedlich. Ideen sammle ich beim Bügeln von Bergen an Bügelwäsche. Schreiben: Auf dem MacBook, entweder in der Küche zwischen dem Chaos, inmitten von Krümel und dreckigem Geschirr oder vorbildlich gechillt im Wohnzimmer auf der Couch und leise Musik hörend.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Wie bei jedem von uns auch. Ein Spagat zwischen Brotjob, Haushalt und Familie. ☺️
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Da mache ich es ebenfalls von meiner Tagesform abhängig. Je nachdem, was die Seele verlangt, wird es lustig, fantasievoll, düster, mystisch, erotisch, romantisch …
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Mein Lieblingszitat lautet: omnia vincit amor - Liebe besiegt alles. Ich bin davon überzeugt, dass Liebe in allen Formen für mehr Frieden auf diesem Planeten sorgen könnte. Würde man sich allein auf dieses Gefühl konzentrieren und alles Negative abschirmen. Ein Zitat aus meinem Buch wäre: stark, mutig, entschlossen, bereit, unbesiegbar und schön. Ginevras Mantra aus Enthüllung. Ich habe mich schon öfter dabei ertappt, bei schwierigen Situationen selbst dieses Mantra in Gedanken aufzusagen.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Definitiv Italien. Dort sind meine Wurzeln fest verankert. Ich kann es nicht erklären, aber wenn man in einer italienischen Familie und in einem anderen Land groß wird, ist da dieses gewisse Etwas. Ein Beispiel: Das Herz schlägt automatisch für dieses Land und man lobt es in den höchsten Tönen. Ist man allerdings im Urlaub dort und es läuft im typischen Tempo ab (sei es im Verkehr, Einkauf oder Behörden), regt man sich nur darüber auf und schimpft, weil man es anders gewohnt ist. Hm, ist das der Beginn einer gespaltenen Persönlichkeit?
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Mir wurde mal gesagt, dass ich sehr kritikfähig bin. 🤷🏻‍♀️ Ich denke es kommt darauf an, wie die Kritik verpackt wird und ob sie konstruktiv ist oder nicht. Ich kann nämlich sehr nachtragend sein. 🙊
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Weil ich schlecht Aufgaben abgeben kann und lieber alles unter meiner Kontrolle behalte. 🙈
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Man lebt nur einmal, also lebe deinen Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.