Autoreninterview
Laura Wille
Wie bist du zum Schreiben gekommen?Mein Name ist Laura Wille und ich lebe in einer Stadt im Norden, direkt an der Nordsee, und wo es immer nach Fisch riecht. Ich bin 27, sehe aber viel jünger aus als ich es bin. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin.Ich liebe Mangas, zeichnen gerne, schaue Animes und liebe - nein, vergöttere - die Videospielreihe Kingdom Hearts.
Ich habe mir schon immer Geschichten ausgedacht. Ich liebte es, Tagebücher zu schreiben, um Erinnerungen für die Zukunft schriftlich festzuhalten. Früher habe ich meine Geschichten als Comics aufgezeichnet, später dann aufgeschrieben, zuerst mit Stift auf Papier, später dann am PC. Schreiben ist wie Heilung – wenn es mir schlecht ging, habe ich mich rangesetzt und an meinen Geschichten geschrieben.Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Bisher habe ich nur ein Buch veröffentlicht. Engelszwillinge ist ein Romantasy-Roman über zwei ganz besondere Zwillinge, über Engel, Licht und Finsternis. Es ist am 1. März beim Tomfloor Verlag erschienen.Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Ja, aber ich komme eher schleppend voran. Momentan versuche mich an einer Fortsetzung.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Schlafen (ich bin ständig müde), Animes schauen, Zocken und versuchen, an meiner Fortsetzung weiterzukommen.Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Als 16-jährige war ich ein großer Lauren Kate Fan. Ich liebe Geschichten über Engel. Ansonsten würde ich unheimlich gerne mal meine Kolleginnen persönlich kennenlernen. Meine Lieblingsmangaka ist Saki Aikawa und Kanan Minami.Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich schreibe am liebsten auf meinem Bett.Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Entweder bin ich am Arbeiten. Oder ich bin am Schlafen. Oder ich lese Mangas, höre Musik oder Zocke (manchmal sogar alle drei Dinge zusammen :D). Wenn ich Zeit habe und mir neue Ideen eingefallen sind, dann schreibe ich auch, meist aber nur morgens oder abends.Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese und schreibe nur Romantasy.Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Hast du ein Lieblingsland und warum?Vielleicht das Motto »Niemals aufgeben!«Am Ende sagt eine meiner Charaktere: »Vielleicht ist das der Beginn eines wundervollen Neuanfangs?«, und ich finde es ist nicht tragisch, neu anzufangen - einen Neuanfang zu starten.
Japan :D Tolle Kultur und leckeres Essen.Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Ich kann mit Kritik nicht gut umgehen. Da muss ich noch viel lernen. Ich nehme Kritik immer sehr persönlich.Warum hast du dich entschieden zu einem Verlag zu gehen und nicht Selfpublisher zu werden?
Weil die Kosten der Verlag übernimmt.Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Gebt niemals auf und haltet an Euren Träumen fest. Und schaut Euch die großartigen Bücher meiner Kolleginnen an. Kleinverlage haben auch super tolle Bücher, die oft in den Massen untergehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.