Sonntag, 20. Juli 2025

[Buchvorstellung einmal anders] Captured by Desire - Du bist mein von Fallon Brooks


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit dem Protagonisten Zane, um mit ihm über das Buch „Captured by Desire – Du bist mein“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten. Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Sicher doch. Ich bin Zane, 27 Jahre alt, besitze einen Nachtclub und arbeite als Auftragskiller.
Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Aus einer Notlage heraus, halte ich Harper mein Messer an die Kehle und zwinge sie dazu mich mitzunehmen. Wenig später rette ich sie aus einer gefährlichen Situation, worauf sie beschließt, mich zu begleiten. Was ich zulasse, denn Rotlöckchen hat etwas an sich, dem ich verdammt schlecht widerstehen kann. Ich will sie und ich setze alles daran, sie auch zu bekommen.
Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Zane lacht kehlig auf. Eindeutig schwierige Situationen. Nicht nur Rotlöckchen ist eine Herausforderung, sondern auch ein Fehler in meiner Vergangenheit, der schon bald droht, alles zu zerstören.
Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja, als ich endlich begriffen habe, warum mich Harper so anzieht.
Rotlöckchen, du bist die erste Frau, die ich geleckt habe. Die in mir das Begehren geweckt hat, sie zu kosten. Etwas zu geben, anstatt nur zu nehmen. Fuck! Ich bin nicht nur besessen von dir, ich bin verliebt in dich.
Was glaubst du, wie viel Fallon steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Hoffentlich steckt nichts von ihr in mir, dafür bin ich zu brutal und gewissenlos. Vielleicht wollte sie sich mit mir einfach mal austoben, etwas dunkles, gefährliches erschaffen. Aber ich denke, irgendetwas von Fallon steckt immer in ihren Geschichten, immerhin sind sie ihrer Fantasie entsprungen. Sie hat mich zum Leben erweckt.
Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Man kann definitiv mit ihr diskutieren, manchmal musste ich ihr zuflüstern, dass ich anders reagieren würde, als sie es wollte, und es hat funktioniert. Am Ende konnte ich mich durchsetzen. Es gefällt mir, wie viel Zeit sie in Harpers und meine Geschichte gesteckt hat, wie sie mit vollem Herzen dabei war, und verdammt, ich bin ihr unendlich dankbar, hat sie uns ein Happy End geschenkt.
Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Soweit ich weiß, wurde der Titel zusammen mit dem Federherzverlag ausgesucht. Der Arbeitstitel war ein anderer. Aber der Titel gefällt mir, er passt hervorragend zur Geschichte.
Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Ja, vor allem das Messer darauf. Das war nämlich meine Idee.
Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
Rotlöckchen, du hast dich in mich verliebt. Du willst mein schwarzes, dunkles, kaputtes Herz. Ich gebe es dir, nur dir. Es ist deins. Für immer, bis in alle Ewigkeit.
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.