
Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Isabel und Rick aus „Das Knistern unserer Herzen“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Wir freuen uns sehr über diese Chance. :)Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Hallo, wir sind Isabel und Rick – die Protagonisten aus dem neuen Buch „Das Knistern unserer Herzen“ von Kathrin Samar.Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?Isabel: Es ist eine lustige Liebesgeschichte, mit viel Herz, ein paar Pannen und am Ende dem großen Happy End.Rick: Sie spielt in dem kleinen hübschen Ort Rosewood und erzählt die Geschichte von einer taffen Anwältin ohne Erfahrung mit Kindern und dem liebenswerten Lehrer, der ihr gern jederzeit aus der Klemme hilft.
Rick: Ganz bestimmt ;-) Ich sage nur „Druckertreiber“ – wer wissen will, was das bedeutet – lest das Buch ;-)Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?Rick: Da gäbe es zwei – der Abend nach dem Spielefest. Und die Geburtstagsparty von Sophie. :)Isabel: Als ich Rick’s ganzen Namen herausfinde. ;-)
Isabel: Ein bisschen von ihr steckt wohl in jedem von uns, vor allem ihre Liebe zu uns.Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Isabel: Liebeswert, zurückhaltend, lustig.Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?
Rick: Der Titel entstand durch einen „Ver-leser“ von Kathrin. Sie dachte, sie hätte irgendwo knistern gelesen, dabei stand dort knirschen – doch damit war der Titel „Das Knistern unserer Herzen“ geboren.Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Isabel: Es ist schöner, als wir es uns je erträumt hätten. :)Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?
Danke für das GesprächRick: „Es gibt nur einen Song, wenn sie im Publikum sitzt.“Isabel: „Ja, wir Mädels schaffen das schon.“ Und zum ersten Mal fühlt es sich für mich auch so an.
Isabel + Rick: Wir sagen danke für dieses schöne Interview. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.