Mittwoch, 9. Oktober 2024

[Autoreninterview] Jolena Nash



Autoreninterview
Jolena Nash

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo, ich bin Jolena Nash, geboren 1987 an der malerischen Ostseeküste. Glücklich verheiratet und Mama von zwei tollen Kindern. Als Autorin habe ich mich auf spannende Liebesromane spezialisiert, die das Herz höher schlagen lassen.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich habe schon als Kind anderen immer selbst ausgedachte Geschichten erzählt. Und als mit die Geschichte vor vier Jahren von Eva und Max nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich einfach drauf losgeschrieben.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Mein Debütroman “STAY - A part of you” ist 2023 im Isegrim-Verlag erschienen. Die Fortsetzung “STAY - A part of us” folgte 2024.
Eva, frisch getrennt und auf der Suche nach Sinn, arbeitet als Aushilfe im Diner ihrer besten Freundin Susan in Nashville. Als sie bei einem Überfall in Lebensgefahr gerät, rettet der smarte FBI-Agent Max Harrison sie. Eva ahnt nichts von seiner mysteriösen Vergangenheit und verliebt sich in eine leidenschaftliche Beziehung. Doch unerwartete Wendungen und bedrohliche Ereignisse setzen nicht nur ihre Liebe, sondern auch beider Leben aufs Spiel – eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Aktuell arbeite ich an meinem neuen Projekt, der Salt-Serie, die ebenfalls im Genre Romantic Suspense angesiedelt ist.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich investiere fast jede freie Minute ins Schreiben, aber ich lese auch sehr gern, spiele Gitarre und betätige mich gern sportlich
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, Chris Whitaker und Chevy Stevens
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Der ist ganz unspektakulär und wechselt ständig. Mal im Büro am Schreibtisch, auf der Couch, manchmal auch im Bett (da werde ich allerdings immer zu schnell müde) aber am liebsten auf der Terrasse im Sommer
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Der Wecker klingelt um 6:10 Uhr, danach heißt es mich für die Arbeit und die Kinder für die Schule und Kita fertig machen. Vormittags bin ich Angestellte in einer Softwarefirma, Nachmittag Mama und Hausfrau, abends Fitnesstrainerin und Nachts Autorin 😊mein Tag endet meistens so gegen 23- 24 Uhr. Viel Zeit für andere Sachen bleibt also nicht.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Beim Lesen definitiv Romantic Suspense und Romantic Thrill, aber auch gern mal auch einen reinen Krimi oder Thriller, mal einen Liebesroman auch, aber nur, wenn er nicht allzu kitschig ist.
Beim Schreiben: Romantic Suspense
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Puhh, das ist schwer, denn es gibt so viele tolle Lebenszitate. Aber besonders in Erinnerung sind mir zwei geblieben: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.“ Und „Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“
Mein Lieblingszitat aus einem meiner Bücher ist: „Zeit ist das Kostbarste, was man jemandem schenken kann.“
Hast du ein Lieblingsland und warum?
USA. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber dieses Land fasziniert mich schon immer, deswegen spielen auch alle meine Romane in einem amerikanischen Land.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Es kommt drauf an. Wenn es konstruktive Kritik ist, dann nehme ich sie gern an und wachse daran. Aber wenn es eine aus purem Neid oder Bosheit ist, dann lasse ich das nicht an mich heran.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Meine ersten beiden Bücher wurden im Verlag veröffentlicht. Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings möchte ich einfach mal zum Vergleich im SP ausprobieren.
Ich freue mich da besonders, dass ich alles allein entscheiden darf, Cover, Titel, Release Datum etc. aber das bedeutet natürlich auch viel mehr Arbeit. Trotzdem bin ich jetzt sehr gespannt auf das, was auf mich zukommt.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
“Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättern wir eine Seite um und entdecken neue Geschichten.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.