Reihenvorstellung
Heute treffe ich mich mit Zayn, um mit ihm über die Reihe „Dunkellicht“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über die Reihe zu reden. Kannst du uns die Reihe, bestehend aus den Teilen „Von der Dunkelheit geküsst – lebe für mich (Dunkellicht-Reihe 1)“, „Von der Dunkelheit verführt – fallen für dich (Dunkellicht-Reihe 2)“, „Von der Dunkelheit begehrt – leide für mich (Dunkellicht-Reihe 3)“ und „Von der Dunkelheit geliebt – sterben für dich (Dunkellicht-Reihe 4)“ mit wenigen Worten vorstellen?
Klar … Sie ist magisch und wunderschön, wie meine Welt. Allerdings wirst du kein Märchen finden. Denn je tiefer du in Feys und meine Geschichte eintauchst, desto dunkler wird sie. Auch wenn du zwischen allem, was dich erwartet, immer wieder Licht sehen wirst.Ihr Charaktere wachst mit euren Aufgaben, entwickelt euch weiter, besteht so manche Situation. Was glaubst du? Fällt es der Autorin leichter euch durch einfache, lustige oder durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Durch schwierige, düstere Zeiten und Situationen. Ich bin hier wohl das beste Beispiel dafür…Hast du Lieblingsstellen in der Reihe, die du uns gerne vorstellen würdest?
Weißt du wie viel echte Naya in den Büchern oder dem ein oder anderen Charakter steckt?Jede, die mit Fey zu tun hat und in der wir ungestört sind.Und die Momente in denen ich in der Natur und ihrer zerbrechlichen Magie versinken kann. Die werden mir meiner Meinung nach, nur viel zu selten gegönnt.
Wie würdest du als Protagonist die Autorin beschreiben?Naya versteckt sich überall und nirgendwo in den Büchern, glaube ich.Uns - Kiran, Mimi, Fey und mir - hat sie, denke ich, jedem ein Stück von sich selbst verpasst. Und die Orten, die sie uns besuchen lässt, hat sie in ihrer Welt auch besucht, nur eben ohne Magie.
Weißt du, wann die Idee stand eine Reihe zu schreiben? Stand es von vornherein fest, dass es ein Mehrteiler wird, oder habt ihr Protagonisten ein Eigenleben entwickelt?Zayn: Tzz … echt nicht. Dazu sage ich nichts. Sonst passt ihr irgendwas nicht und ich werde am Ende wieder zu irgendwas gezwungen, das iga tun nicht will.Kiran: Du könntest einfach „heiß“ sagen, dagegen hat sie bestimmt nichts einzuwenden.Zayn: Sie ist verrückt, verdorben und ...Mimi: Okay Stopp! Hört nicht auf die beiden. Die sind … egal. Also ich mag Naya sehr, sie ist ein toller Mensch. Ja, gut ein bisschen crazy ist sie schon, aber das sind wir alle. Und sie liebt Kaffee und Gummibärchen. Das heißt doch so bei den Menschen, oder?Finya: Ja, heißt es und ich weiß, sie liebt Hunde, ist eine Perfektionistin, handwerkelt gern und auch wenn ihr Herz schwarz ist, sie eine gute Seele.
Es sollte eine Reihe werden. Vier Teile waren nur nicht geplant. Das hätte sie sich aber überlegen müssen, bevor sie uns erschaffen hat, denn wir haben natürlich ein Eigenleben entwickelt.Wann kamen die Titel? Standen die im Vorfeld schon fest, oder entwickelten sie sich im Laufe des Schreibprozesses?
Die waren Geistesblitze irgendwann zwischendurch.Wer ist denn der Coverdesigner?
Naya selbst hat die Cover entworfen.Bist du mit den Covern zu 100% zufrieden, oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich bin zufrieden, sonst hätte Naya ein Problem.Zum Abschluss würden mich noch deine Lieblingszitate aus den Büchern interessieren.
Danke für das Gespräch.»… wenn man all das Zerstörerische an ihr ignoriert, dann erkennt man wie zerbrechlich Magie in Wahrheit ist«»Kätzchen, es ist vollkommen egal, wie oft ich zerbreche. Ich kann aus den Scherben immer wieder ein neues Mosaik erschaffen«Wir springen gemeinsam, du und ich, in die Tiefen meiner Dunkelheit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.