Donnerstag, 24. Oktober 2024

[Coverinterview] Steam Angel von Alex Pudlich

  


Coverinterview „Steam Angel“

Heute habe ich Alex Pudlich zu Gast auf meinem Blog. Sie wird mir ein paar Fragen zu ihren neuen Covern beantworten.

Die Cover haben sich ja verändert in den letzten Wochen und Monaten, deshalb ein paar Fragen dazu 😊

Wann kam das Cover? Vor oder nach dem Titel? Bzw. warum veränderte es sich nach relativ kurzer Zeit.
Das Cover kam nach dem Titel. Dieser stand bereits beim ersten Wort der Geschichte fest. Das Cover hingegen brauchte sehr lange und mehrere Anläufe.
Hattest du schon eine genaue Vorstellung vom Cover, was sich darauf befinden sollte? (beim alten, wie beim neuen?)
Tatsächlich ja. So vom Grundaufbau. Das passte am Ende aber nicht zum Genre, weswegen ich für die neue Version Rebecca freie Hand ließ. Sie ist der Profi und damit vertraute ich ihr dabei.
Welche Bedeutung haben für dich die Steam Punk Elemente, die Stadt und Engel/Drachen?
Ich bin in der schwarzen Szene aufgewachsen und damit schon recht früh in Kontakt mit der Steampunk, Drachen und Engel gekommen. Ich bin getauft und konfirmiert und hab viel mit Relgionen und Mythologien zu tun gehabt in meinem Leben. Die Bibliothek meiner Mutter platze gefühlt von Büchern in diese Richtungen. Da ich in meinen Büchern gerne verschiedene Mythologien und Religionen als Basis habe, war es wenig überraschend das es um Engel gehen würde. Drachen… sind Drachen. Wenn ich die Chance hätte, hätte ich einen xD Die großen finde ich als Haustier aber sehr unpraktisch, weswegen sich meine klein machen können. Wie eine Katze. Passen auf die Schulter. Und wenn es ernst wird… passen sie in den Himmel und zerstören Städte. Mag ich.
Steampunk ist für mich eine sehr freie Szene. Ich steh total auf diese Mischung von Gothic, viktorianisch und abgedreht fast Sci-Fi. Ich bin technisch leider nicht versiert genug, um diese Konstrukte zu beschreiben, die ich in meinem Kopf sehe.
Wolltest du etwas Bestimmtes mit den Covern ausdrücken?
Das es um Engel geht. Nein, ich hatte bewusst nichts, was als große Bedeutung gewertet werden kann. Es sollte das Thema aufgreifen, das Genre… einfach passen.
Bist du nun zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du aus heutiger Sicht noch einmal etwas daran ändern wollen?
Ich bin jetzt komplett zufrieden. Dafür, dass das neue Cover, auf der Basis der alten entstand, ist es echt großartig geworden. Aus jetziger Sicht, mit dem Wissen, welches Genre ich schreibe, wäre es vermutlich von damals anders geworden. Für Staffel 2 ist außerdem noch ein neues Element in dem Cover geplant :)
Danke, dass du bei dem Coverinterview mitgemacht hast 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.