Donnerstag, 13. Juni 2024

[Buchvorstellung einmal anders] Vegas Mafia King von Jessica Graves und Nella Bay



Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit den Autorinnen Nella Bay und Jessica Graves, um mit ihnen über ihr Buch „Vegas Mafia King“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für euer Buch zu antworten.
Jess: Sehr gern, danke, dass wir hier sein dürfen!
Nella: Gern! Für mich ist es das erste Mal – wie aufregend! Danke, dass wir hier sein dürfen.
Könnt ihr uns euer Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Jess: In sehr wenigen Sätzen, denn wir wollen nicht spoilern ;) In Band 2 unserer Vegas Mafia Trilogie geht es um Seth, der sich nach einem Endkampf in der Wüste die Wunden leckt und versucht, nach vorn zu sehen. Doch sein Frieden wird von ständigen, kleinen Anschlägen auf seine Casinos und sein geliebtes ‚Cleopatras Palace‘ erschüttert und er muss mit gleicher Wucht zurückschlagen, um sich Respekt zu verschaffen. Der Konflikt schaukelt sich zu einem wahren Krieg hoch, der Las Vegas ernsthaft bedroht. Doch als ein finaler Schlag gelingt, ändert dieser alles, was Seth glaubte, zu wissen.
Nella: Besser als Jess hätte ich es nicht zusammenfassen können.
Eure Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es euch leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen? Oder gibt es da Unterschiede zwischen euch?
Jess: Ich schreibe generell alles gern, selbst wenn es traurig ist. Solange Gefühl drin ist, bin ich begeistert und führe meine Figuren da durch. Positive Momente sind gut fürs Herz, negative gut für die Entwicklung. Sie haben beide ihren Wert.
Nella: Ich muss zugeben ich liebe es die wirklich traurigen, schwierigen Szenen zu schreiben. Ich weine zwar dann immer mit und leide mit, aber sie sind so unglaublich intensiv und das gefällt mir. Allerdings liebe ich genauso die Positiven Momente, weil sie die Salbe sind, die die Wunden der traurigen Szenen schließt. Wie Jess sagt – beide haben ihren Wert.
Habt ihr Lieblingsstellen, die ihr uns gerne vorstellen würdet?
Jess: Ich denke, Nella und ich sind uns einig, dass die Krankenhausszene unsere liebste ist. Wie oft haben wir schon das Manuskript zu Vegas Mafia Queen und Vegas Mafia King bis zu diesem Punkt gelesen! Warum genau das so ist, können wir euch aber nicht verraten, ohne zu spoilern.
Nella: Oh ja. Die Krankenhausszene. Große Liebe.
Wie viel echte Nella bzw. Jessica steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Jess: Mit unseren zwei Protagonisten haben wir sichergestellt, dass beide gleich viel Einfluss aufs Buch haben. Ich schreibe Seth und er hat definitiv meine resolute Art, meine Vorliebe für schöne Frauen und schnelle Autos, und für schicke Anzüge. In einigen Dingen ist er mir allerdings voraus, zum Beispiel was Strategie und Kampfeswillen angeht.
Nella: Ich schreibe Hel und was uns definitiv verbindet ist unsere emotionale Art. Allerdings ist sie in manchen Dingen weiter als ich – zum Beispiel darin diese Emotionalität zu kontrollieren und sie selbst in schwierigen Momenten nicht zu verlieren.
Wie würden euch eure Charaktere beschreiben?
Jess: Seth, wie würdest du mich beschreiben?
Seth: Man kann mit dir arbeiten. Ist in Ordnung.
Jess: Wow.
Seth: Ey, das ist aus meinem Mund ein Kompliment. Und ich weiß, dass Leid zum Leben dazugehört. Nur hättest du es damit in diesem Buch vielleicht nicht so übertreiben müssen.
Jess: okay, okay, geben wir mal ab an Nella und Hel.
Nella: Hel?
Hel: Ich bin wütend auf dich. Auf euch beide.
Nella: Darum geht es nicht. Sondern darum, wie du mich beschreiben würdest.
Hel: Grausam … okay, eigentlich bist du nicht übel. Ich schätze ich hätte es schlimmer treffen können. Manchmal frage ich mich aber was bei dir nicht stimmt.
Nella: Ist sie nicht nett?
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Jess: Mit dem Titel haben wir uns schwergetan. Wie packt man eine so große Geschichte und das, was sie bedeutet, in so wenige Worte? Also haben wir uns entschieden, es auf die klischeehafteste Art runterzubrechen. In ‚Vegas Mafia King‘ ist alles drin: Der Handlungsort, dass es Mafia Romance ist und dass diesmal der König im Mittelpunkt steht, Seth.
Nella: *nickt zustimmend*
Seid ihr zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdet ihr nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Jess: Definitiv, wir sind absolut zufrieden. Jaqueline Kropmanns, der wir das Cover zu verdanken haben, macht eine wunderbare Arbeit und wir sind sehr glücklich, dass wir uns für die Reihe an sie gewandt haben!
Nella: Jess hat vollkommen recht. Ich bin total verliebt in das Cover und hab es am Anfang immer wieder angestarrt. Die liebe Jaqueline hat tolle Arbeit geleistet.
Zum Abschluss würde mich noch euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Jess: Meins ist „Ich komme in Frieden.“ Weil die Szene eine unserer absoluten Lieblingsszenen ist.
Nella: Meins ist auch aus der Szene. Es ist „Bitte bleib.“
Danke für das Gespräch.
Jess: Danke dir für die Möglichkeit!
Nella: Danke dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.