Autoreninterview
Alison Aimes
Natürlich möchte ich als Erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Hallo, ich bin Alison Aimes. Ich schreibe heiße Science-Fiction-, Fantasy- und Omegaverse-Romane. Ich lebe in den USA, reise aber so oft ich kann in die verschiedensten Teile der Welt. Ich habe eigentlich ein sehr sonniges, fröhliches Gemüt, deshalb sind die Leserinnen und Leser oft überrascht, dass ich so dunkle, schmutzige Bücher schreibe. Aber ich liebe es, zu überraschen. 😉Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich bin ausgebildete Geschichtswissenschaftlerin und habe einen Doktortitel in Moderner europäischer Geschichte – aber schon während meines Studiums und meiner Lehrtätigkeit war ich immer mehr daran interessiert, die Lücken mit Spekulationen zu füllen und Geschichten über das Leben und die Zeiten derer zu erfinden, über die ich etwas gelernt habe. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, meinen Neigungen nachzugeben und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Kurz darauf hat mich meine Vorstellungskraft von der Historie in die Zukunft geführt – und jetzt macht es mir so viel Spaß, mir all die dystopischen Zukünfte auszumalen, die auf der Grundlage dessen, was wir über die Vergangenheit wissen, existieren könnten. Ganz zu schweigen davon, dass ich schon IMMER ein großer Fan von Liebesromanen war – und wenn es einen grundlegenden Bestandteil der menschlichen Natur gibt, dann ist es die Tatsache, dass wir uns alle nach Verbundenheit und Liebe sehnen.Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?Das erste Buch meiner Herzlosen-Warlords-Serie (Ruthless Warlords in Englisch) ist jetzt auf Deutsch erschienen: Herzloser König: Eine dunkle Romanze zweier Schicksalsgefährten.Es ist ein heißer Schicksalsgefährten-Roman, In einer SciFi-Welt, mit einem besitzergreifenden, beschützenden Helden und einer gefangenen Heldin, die zu ihrer eigenen Kraft findet. Am Anfang gibt es ein deutliches Machtgefälle zwischen den beiden, aber mit der Heldin ist nicht zu spaßen. Ich finde, es hat ein bisschen was von der Serie Firefly und auch von Margaret Atwoods Werken an sich.Die nächsten beiden Bücher der Reihe, in denen jeweils ein anderer Bruder im Mittelpunkt steht, werden bald erscheinen:Grausamer Prinz: Eine dunkle Romanze zweier SchicksalsgefährtenGebrochener Erbe: Eine dunkle Romanze zweier SchicksalsgefährtenUnd, ja, es sind noch mehr geplant.
Ich habe gerade das nächste Hauptbuch dieser Reihe beendet, Filthy Royal (englischer Titel), und kann es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen. Bisher ist das mein absoluter Favorit.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Am liebsten bin ich mit meiner Familie zusammen. Ich habe das Glück, eine sehr große, liebevolle Familie zu haben, die in der Nähe wohnt, und mit ihr zusammen zu sein, bringt mir immer Freude. Außerdem gehe ich gerne wandern und liebe es zu tanzen. Wenn ich nicht gerade schreibe, verbringe ich die meiste Zeit mit einer dieser beiden Aktivitäten, stets mit einem albernen, breiten Grinsen im Gesicht. Als jemand, der heiße Scifi-Romane schreibt, habe ich vor langer Zeit gelernt, mich nicht zu sehr darum zu kümmern, was die Leute denken – und einfach nur zu genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.