Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Jonathan und Emily aus „Android Hunters“, um mit ihnen über das Buch und ihre Autorin zu sprechen.
Danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten. Könntet ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Jonathan stellt sich sofort in den Vordergrund. „Guten Tag, Ladys. Mein Name ist Jonathan Thiess. Meine Partnerin Emily und ich kümmern uns um jedes Problem. Sei es mit Androiden, Firmen oder anderen Dingen. Und für die Ladys lasse ich auch gerne ein Essen springen.“ Er zwinkert in die Runde.Beschreibt uns bitte das Buch in maximal 5 Sätzen.
„Da ist diese gewalttätige Androidin, die wir einfangen wollen. Jonathan hat mit der Firma aus der sie geflohen ist einen Deal für mehr Profit rausgeschlagen. Hätte ich gewusst, was dass die Jagd so anstrengend wird und was ich alles herausfinde, hätte ich lieber verneint“, erzählt Emily.Glaubt ihr, macht es der Autorin Spaß euch in so manche schwierige Situation zu stoßen?
Habt ihr eine Lieblingsstelle im Buch?Emily schnaubt auf. „Ich glaube unsere Autorin hat eine Sadistische Ader.“Jonathan muss grinsen. „Also ich finde witzig, was alles passiert ist.“
Was glaubt ihr, wie viel von eurer Autorin steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter?Leicht muss Emily schmunzeln. „Mir hat es gefallen in der Disco zu sein. Unser Zielobjekt auf Drogen zu sehen war irgendwie amüsant.“„Das ist schon ein bisschen gemein ihr gegenüber, Em.“ Er stößt ihr den Ellbogen in die Seite. „Aber einen auf betrunken zu machen hat schon Spaß gemacht.“ Dennoch muss er auch grinsen. „Mir hat es Spaß gemacht mit der Kellnerin zu flirten.“Darauf verdreht Emily die Augen. „Wo ich unser Ziel wegen die verloren habe und zu allem Überfluss musste ich dich auch noch vor diesem Affen retten. Nein, dass war anstrengend.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?„Ich glaube nicht viel. Jonathan und ich sind komplett unterschiedliche Charaktere. Auch unser Zielobjekt ist ganz anders“, überlegt Emily.„Entweder kaum was oder von allem nur das beste“, spekuliert Jonathan.
Wisst ihr wie es zum Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Oder hattet ihr sogar Mitspracherecht?„Als Sadistin“, kommt sofort von Emily.„Als süß“, erwidert Jonathan schnell. „Ich meine, sie ist nicht mein Typ. Aber ganz süß.“
„Mitsprache Recht nein. Der Titel war am Anfang ein bisschen anders, wurde am Ende verfeinert“, erzählen beide.Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr noch einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Was ist euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch?„Ich hätte gerne was anderes gehabt“, murrt Emily, die schlechte Erinnerung an das gelbe Auge hat. „Aber es passt zur Geschichte.“„Also ich finde es super“, grinst Jonathan.
Danke für das Gespräch„Ich bin ein Zero und keine Androidin“, antwortet Emily.„Hey, mein Name ist Jonathan. Du kannst mich aber auch Jojo nennen, denn ich komme immer wieder“, zwinkert Jonathan.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.