Autoreninterview
Sybille Roth
Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin Sybille, wurde 1980 im schönen Hessen geboren und lebe noch immer hier. Wenn ich mich mit drei Wörtern beschreiben müsste, würde ich sagen: Loyal, ungeduldig und verkopft.Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Wie viele andere habe ich bereits als Teenager angefangen zu schreiben. Wiedererweckt wurde meine Leidenschaft mit dem Playstation Spiel Dragon Age 2 – Dazu habe ich vor 10 Jahren viel Fan Fiktion geschrieben, auf Deutsch und Englisch.Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?Seelensucher 1 – Gefallen – ist mein Debütroman. Die Urban Fantasy Geschichte spielt im Jahr 2065 nach dem Dritten Weltkrieg. Engel und Dämonen sind auf die Erde zurückgekehrt.Roberta – Bobby –, die eine Anhängerin Luzifers war, hat sich von ihrem alten Leben abgewandt und liefert für Erzengel Gabriel Seelen aus. Als dieser seine Unsterblichkeit aufgibt, steht ihrer beider Leben Kopf und es geht eine wilde Abenteuerreise los.
Ja, ich arbeite gerade an Seelensucher 2, das noch dieses Jahr erscheinen soll.Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich zähle das Schreiben zu meinem Hobby, also gehört das definitiv zur Freizeitbeschäftigung. Ansonsten spiele ich gerne Playstation und schaue Filme/Serien auf Netflix und Co.Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Meine großen Vorbilder sind Nalini Singh und Ilona Andrews. Die Urban Fantasy Romance Reihen der beiden sind großartig!Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Aktuell sitze ich im Bett und habe das Notebook auf meinen Knien – Das funktioniert oft erstaunlich gut. Ansonsten am Schreibtisch mit 2 Bildschirmen.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Unter der Woche arbeite ich in meinem Job als Teamleiterin. Das mache ich aktuell immer noch primär im Home Office. Danach geht es dann ans Schreiben – Eine richtige Routine fehlt mir hier allerdings noch. Am Wochenende schreibe ich meistens samstags nachmittags/ abends und sonntags morgens.Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Urban Fantasy/Fantasy Romance.Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Hast du ein Lieblingsland und warum?Aus dem Leben: „Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, halt die Klappe!“ 😉Aus meinen Büchern: „Warum konnte sie auch niemals zuhören?“ - So geht’s mir manchmal mit meinen Charakteren, wenn sie beim Schreiben etwas ganz anderes machen als geplant
Deutschland. Ich liebe es hier zu leben und schätze die Sicherheit, die demokratischen Prinzipien und das soziale Netz sehr.Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Auf der Arbeit bin ich sehr kritikfähig. Bei meinen Büchern muss ich es noch lernen, denn da nehme ich mir schnell viel zu Herzen, auch wenn ich weiß, dass Kritik nie böse gemeint ist – Zumindest konstruktive nicht.Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?Ich wollte, dass es schnell geht und alles genauso ist, wie ich es mir vorstelle. Daher hatte ich mich gar nicht erst bei Verlagen beworben, kann also nicht sagen, ob ich überhaupt in die engere Wahl gekommen wäre.Einen Verlag zu haben, stelle ich mir aber ebenfalls toll vor, denn dort findet sich die Expertise, die mir ja noch fehlt.
Mein Ziel ist es in jeder Geschichte, perfekt unperfekte Charaktere zu präsentieren, die auch mal Fehler machen und nicht jederzeit alles im Griff haben. Dementsprechend drunter und drüber kanns auch mal gehen – Schaut gerne vorbei!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.