Freitag, 26. November 2021

[Autoreninterview] TinaSusanne

 Autoreninterview

TinaSusanne

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?
Ich bin TinaSusanne, Künstlerin, Singer/Songwriterin und seit September 2017 auch Autorin. In 40 Monaten schrieb ich 39 Romane herunter, 7 weitere warten noch auf ihre Vollendung, aktuell habe ich meinen 41. Roman beendet.
Ich finde meine Protas viel interessanter als mich, will aber gerne etwas über mich verraten... Ich mache keine halben Sachen und tue alles aus vollem Herzen & mit allen Sinnen. Meine Herzensheimat ist Großbritannien, aber die meisten meiner Romane spielen in den USA.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Im Nachhinein musste es wohl so kommen, aber das Romanschreiben hat mich erst einmal total überfallen (lacht). Natürlich hatte ich mir Geschichten ausgedacht, seit ich denken kann und über die Jahre immer mal wieder angefangen, sie nieder zu schreiben, kam aber nicht über ein paar Seiten hinaus und habe es wieder vergessen. An Storys mangelte es wirklich nicht, zudem kamen völlig neue Ideen hinzu...
Songs schreibe ich dagegen regelmäßig seit meinem 16. Lebensjahr.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns in max. 5 Sätzen beschreiben?
Es ist bis jetzt „How to Travel - eine Romanze auf hoher See & darüber hinaus“ als Fortsetzungs-Hörfilm kostenlos auf YouTube „erschienen“:
Die passionierte Weltretterin Ally Moss und der hartgesottene Elite-Soldat Harris Thomas finden sich unfreiwillig auf Kreuzfahrt wieder. Zusammen meistern sie aberwitzige Situationen, dass es kommt, wie es kommen muss - zu einer Romanze auf hoher See. Freut Euch auf einen Fortsetzungs-Hörfilm voller Situationskomik und Romantik, engagiert und lebendig von der Autorin eingelesen. Der Clou an der Inszenierung sind liebevoll-arrangierte Lego-Kulissen und das musikalische Intro.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk?
Nein, ich sitze gerade an der Überarbeitung von „How to Travel“. Daneben will aber immer wieder eine andere Story redigiert werden.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten?
Ich arbeite in jeder freien Minute an meinen Storys, Posts und Autorinnenhausaufgaben. Daneben liebe ich es, neue Lego-Bilder zu kreieren und sie mit einem Grafikprogramm aufzubereiten.
Hast du auch Lieblingsbücher und eine Lieblingsautorin, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Leider habe ich weniger denn je Kapazitäten, fremd zu lesen. ;) Aber erfreulicherweise „musste“ ich aus Recherchezwecken meine absolute Lieblingsautorin Jane Austen ein paar Mal wieder-lesen :).
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich habe einen kleinen weißen Schreibtisch am Fenster zur Straße mit Blick auf einen Baum, der im Wechsel der Jahreszeiten schön zu beobachten ist und immer mal wieder von verschiedenen Vögeln oder einem Eichhörnchen besucht wird.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Ein normaler Tag ist natürlich einer, an dem ich meinen Brotjob erledige und nach Feierabend meinen Autorinnenkram mache ;), sprich liebe Kommentare von meinen Fans auf Insta und Fb beantworte, meinerseits Kommentare schreibe und mein Tagespensum an HtT-Kapiteln erledige, wenn mir nicht eine Story dazwischen kommt ;).
Mein freies Autorinnen-Wochenende ist wohl spannender. Da stehe ich genauso früh auf, plane neue Posts vor, mache neue Fotos, arbeite an meinen Kapiteln und mache dazwischen einen Spaziergang.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich habe am liebsten Liebesromane oder Cosy Crime gelesen. Beim Schreiben habe ich keine Wahl, da mich meine Protas und meine Story aussuchen. Es sind natürlich zu 99,9% Lovestorys, keine Frage, aber es ist schon auffällig, wie es dort von Cops und Agenten wimmelt ;), dass ich mich zu einer Krimiautorin vortaste...
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt?
Aktuell habe ich die Postkarte am Fenster stehen, die mir eine liebe Bloggerin mit einem kleinen Goodie-Päckchen geschickt hat: „Nichts ist falsch, wenn dein Herz dir sagt, dass es das Richtige ist.“ Ein Zitat aus 41 (+7) Büchern zu wählen, ist ein Ding der Unmöglichkeit! ;)
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Großbritannien. Ich wollte schon immer dorthin reisen, und als ich es zum 1. Mal tat, fühlte es sich von der 1. Sekunde wie Zuhause an. Dorthin zu reisen, ist also heimkehren.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um?
Nun, das kommt auf die Kritik an, wie sie kommuniziert wird, ob sie berechtigt ist und man sich vorher mit der Komplexität meines Werks auseinandergesetzt hat.
Bei der Überarbeitung von HtT wurde ich bspw. auf einige berechtigte Punkte hingewiesen, dass Ally und ich ganz bestürzt waren, es aber in Ordnung gebracht haben. Harris hat das Problem natürlich nicht verstanden, weil er es bei sich sieht... ;)
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Oh, es war genau andersherum. Ich hatte mich bei Agenturen beworben, weil ich zu einem Verlag wollte, aber erhielt nur Absagen, obwohl vorgeblich nach originellen, verrückten Ideen gesucht wurde...
Gibt es etwas, was du meinen LeserInnen noch mit auf den Weg geben möchtest?
Ich tausche mich unheimlich gerne mit meinen LeserInnen aus und freue mich unwahrscheinlich über nettes Feedback. Ich stecke meine ganze Freizeit, all mein Herzblut und all meine Seele in meine Projekte und freue mich dementsprechend sehr über wertschätzende Wahrnehmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.